Hallo,
dieses nette Tierchen, dass meine Frau hier auf der Hand hält, konnten wir kürzlich bei einer Bekannten fotografieren. Leider haben wir überhaupt keine Ahnung, um welche Art es sich handelt. Kann jemand einen Tipp geben?
Also Hysterocrates hercules ist es auf keinen Fall Grammostola pulchripes kann es auch nicht sein, aber ich glaube Grammostola ist schon nahe dran eventuell Grammostola pulchra
ich hab das Thema heute zum ersten Mal gesehen. Ich denke bei dieser Spinne handelt es sich um Acantoscurria gigantea. Im Buch "Vogelspinnen im Terrarium" von Peter Klaas ist ein Photo, das der Spinne auf Haar gleicht. Auch die Größe kommt hin. Die Spinne wird vor der Häutung rostrot, vielleicht kannst Du das ja beobachten.
Grüße Heiko
Don´t waste your time, always searching for those wasted years!