You are not logged in.

fladda

Unregistered

1

Sunday, July 13th 2008, 8:10pm

ACTIAS-Treffen Hamburg und Umgebung

Hallo zusammen,

nun steht der Termin und auch der Ort:

am 30.08.2008 um 16:00 treffen sich die Actias Kollegen aus Hamburg und Umgebung zu einem Erfahrungsaustausch in Sachen Insekten und Spinnenzucht, Macro-Fotografie, Naturschutz, invasive Arten in diesem Jahr und vielen anderen Themen um Insekten und Spinnentiere. Eingeladen, sich mit zu beteiligen sind alle , die sich mit Insekten und Spinnentieren, der Natur und Naturbeobachtung, auch wenn sie nicht bei Actias registriert sind.

Die Veranstaltung wird im Brauhaus Joh. Albrecht am Alsterfleet im Zentrum Hamburgs stattfinden. Es ist gut von den Haltestellen der S und U Bahnen Rathausplatz, Stadthausbrücke, Jungfernstieg zu erreichen. Vom Hauptbahnhof sollte man etwa 15 Gehminuten entlang der schönen Innenalster einrechnen.
http://www.brauhaus-joh-albrecht.de/data/ham.php

Wer möchte darf auch gerne, zum Beispiel seine Zöglinge, Fotos, Zuchtutensilien etc., seines Hobbies oder Berufes mitbringen. Es ist jedoch ein Treffen, das nicht als Börse sondern als Kennenlern und Erfahrungsaustausch Veranstaltung geplant ist!

Alles weitere und die beiden Treffen im Ruhrgebiet und im Saarland findet Ihr unter:
Treffen der Hamburger Actias Kollegen
Für die, die nicht in der Hamburger Umgebung wohnen:
Actias-Treffen Saarland
ACTIAS Treffen - Ruhrgebiet und Umgebung

Diese Idee ist aus dem traurigen Anlass entstanden, das dieses Jahr vor allem im Norden, Nordosten und auch der Mitte Deutschlands nur sehr wenige Schmetterlinge oder auch andere Insekten zu beobachten waren:
so langsam mache ich mir Sorgen

Damit ich einen Tisch reservieren kann (Das Brauhaus ist immer recht stark besucht), eventuell können wir bei guten Wetter auch draussen direkt am Fleet sitzen, brauche ich eine verbindliche Anmeldung bis zum 23.08.2008 über Email franza@ladda-hh.de oder Actias PM!

Einen kleinen Wermuthstropfen habe ich aber noch. Es gibt leider (noch) keinen Sponsor für diese Veranstaltung, sodaß bitte jeder seine Zeche selbst bezahlt.

Viele Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Franz Ladda
Auf der Koppel 9
22399 Hamburg
Anrufbeantworter: 040 / 46882500

This post has been edited 1 times, last edit by "fladda" (Jul 13th 2008, 10:00pm)

fladda

Unregistered

2

Tuesday, July 15th 2008, 9:40pm

Wer hat sich schon angemeldet:

Hallo zusammen,

es werden in jedem Fall (Stand heute, wir haben noch über zwanzig Tage Zeit!) kommen:
Andreas Völkers
Armin Günther
Renate Ridley (ich denke du solltest in jedem Fall kommen, hast Dich ja auch eigendlich dazu schon einverstanden erklärt)
Und auf jeden Fall Robert Schütz (Administrator) und Verfasser der sehr aufwendigen Arbeit über Artenschutz (Lepidopteren) im nationalen und internationalen Bereich:

http://kunde7.juli.bimetal.de/bilder/art…tand02-2007.pdf

Absolut zu empfehlen!!!!:daumenja:

...Ich werde natürlich auch da sein!

Herzliche Grüße aus Hamburg
Franz Ladda
Auf der Koppel 9
22399 Hamburg
Email: Franza@ladda-hh.de
Anrufbeantworter: 040 / 46882500

This post has been edited 1 times, last edit by "fladda" (Jul 15th 2008, 9:41pm)

fladda

Unregistered

3

Tuesday, July 22nd 2008, 7:53pm

RE: Wer hat sich schon angemeldet:

Hallo zusammen,

es ist zwar noch Zeit bis zum 23.08.2008 (Anmeldefrist für das Treffen am 30.08., Anm. Admin RA Schuetz) , je mehr Anmeldungen ich jedoch bis zum 6.8.2008 erhalte desto mehr kann ich mich noch um einen Sponsor und Inhalte kümmern! Noch sind wir leider nur zu siebt! :daumenja:

Weiter so!
Vielleicht habe ich ja noch ein besonderes Bonbon :cool: ....... bis dahin auftuen können.

Viele Liebe Grüße aus Hamburg
Franz

fladda

Unregistered

4

Saturday, August 23rd 2008, 9:36pm

RE: Wer hat sich schon angemeldet:

Es sind nur noch sieben Tage, bis zum Treffen und es sind erst circa zehn Anmeldungen eingegangen. Es kann doch nicht angehen, dass es nur sowenige Freunde der Entomologie hier in der Umgebung gibt!

Nun macht mal!!

andiwasa

Member

• "andiwasa" is male

First Name: Armin

Country: Deutschland

• Send private message

5

Wednesday, August 27th 2008, 9:52am

Hallo Franz

aber das Treffen gieb es doch wohl auch wenn nur 10 Leute kommen?(ich komme sicher)

Gruß
ARMIN
ARMIN :daumenja:

This post has been edited 1 times, last edit by "andiwasa" (Aug 27th 2008, 9:54am)

fladda

Unregistered

6

Wednesday, August 27th 2008, 10:54am

Hallo Armin,

na klar!!

Yavanna

Member

• "Yavanna" is female

First Name: Renate

• Send private message

7

Saturday, August 30th 2008, 8:35pm

Nett war's

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal kurz melden und sagen, dass mir das Treffen gut gefallen hat.
Zwar konnte ich nicht soooooooooooooooo viel zum Gesprächsstoff beitragen, aber ich fühlte mich auch nicht ausgegrenzt - dem Hauptthema Lepidoptera sei Dank :freude:

Sollten wir wiederholen......
Gruß aus dem Norden
~~ Renate Ridley ~~
http://www.ridleys-welt.net
------------------------------------
Genau in den Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling

fladda

Unregistered

8

Saturday, August 30th 2008, 11:59pm

RE: ACTIAS-Treffen Hamburg und Umgebung

Hallo Renate, hallo an Alle,

auch ich fand, es war ein sehr schöner Nachmittag - Abend!! Ich denke alle haben an diesem Nachmittag Wertvolles mit nach Hause nehmen können.

Es war sehr erfreulich, dass sich eigendlich alle sehr natürlich und ohne Hemmungen mit einander unterhalten haben. Wir werden die Themen und auch eventuell die gemachten Fotos nur im internen Actias Forum veröffentlichen.

Andreas oder ich werden das Thema eröffnen und ich hoffe das Ihr euch rege bei Ergänzungen beteiligen werdet.

Ganz besonders toll fand ich das ARMIN dabei war! Wer ARMIN ist, erfahrt Ihr im internen Forum (Vielleich stellt sich ARMIN auch selbst vor, fände ich besonders toll).

Erst danach werde ich etwas zum Nachwuchs in der Entomologie sagen!

Besonders bedanken möchte ich mich auch bei Robert, der aus Bremen angereist war. Leider habe ich nicht, das was ich mit Ihm besprechen wollte, angehen können.

Ich denke einfach es war das erste, aber hoffendlich nicht das letze Treffen "Actias" (nächstes Mal in Farbe;-) Logo) in Hamburg. Für Morgen, weil das Wetter so gut ist, sind schon Exkursionen geplant, nur das dies leider, für fast alle, einfach dann zu kurzfristig war.

Eine Adressenliste wird von Andreas V. an alle Teilnehmer verschickt.

Geplant eventuell dieses Jahr sind noch Exkursionen ins Duvenstedter Brook oder ins Holmmoor , oder ....

Fürs nächste Jahr werden wir uns früher treffen, viel früher .... Um dann , na wird es schon sehen ;-)

Ich wünsche euch allen, noch einen schönes Wochenende

Franz

This post has been edited 2 times, last edit by "fladda" (Aug 31st 2008, 12:10am)

andiwasa

Member

• "andiwasa" is male

First Name: Armin

• Send private message

9

Sunday, August 31st 2008, 4:45pm

Hallo Franz,
na gut stelle ich mich einfach mal vor ich heiße Armin bin fast 13 Jahre alt komme aus Hamburg-Altona züchte seit 3 Jahren Schmetterlinge U.a schwärmer .

Gruß
ARMIN
ARMIN :daumenja:

This post has been edited 1 times, last edit by "andiwasa" (Aug 31st 2008, 4:45pm)

ra schuetz

Rechtsberater ACTIAS

• "ra schuetz" is male

First Name: Robert

• Send private message

10

Monday, September 1st 2008, 9:31am

Hallo an alle von der "ACTIAS-Ortsgruppe Nord",

auch mir hats sehr gefallen. Man merkt doch immer wieder: Vieles kann man nur in persönlichen Gesprächen richtig austauschen. Bei mir war die Zeit leider etwas knapp, aber das nächste Treffen kommt bestimmt (hoffe ich).
Gruß
Robert A. Schütz