Am vergangenen Samstag war ja mal wieder die Herbstbörse in München.
Im Unterschied zum vergangenen Jahr, hatte ich den Eindruck, dass mehr Fachbesucher und auch Laien den Weg in die Räumlichkeiten fanden.
Die Börse selbst ist nicht die Größte und das Angebot ist entsprechend nicht für jedermann zufriedenstellend, aber es macht trotz allem Spaß durch die Reihen zu gehen und zu schmökern.
An lebenden Tieren war leider nicht viel zu sehen. Es waren einige Arctiiden-Raupen angeboten, diverse Phasmiden und einige Lepi-Puppen und Lepi-Eier.
Dann natürlich noch diverses an Literatur, Sammlungsutensilien und Zuchtbehältnisse.
Insgesamt ein guter Platz um ein paar schöne entmologische Stunden zu verbringen.
Anbei noch ein paar Bilder. Vielleicht schaffe ich es sogar noch einen Begleittext zu einigen Fotos zu schreiben und zu zuordnen. Mal schauen ob´s klappt.
Sollte sich jemand auf den Bildern erkennen und nicht damit einverstanden sein, sich hier wieder zu finden, dann bitte kurz an mich schreiben; dann nehme ich das Foto raus.
Leider sind auch einige Fotos nicht ganz scharf. Das liegt daran, dass ich meistens ohne Blitz fotografiere, da ich es einfach selbst hasse, immer wieder mitten im Gespräch mit einem Zuchtfreund von einem Blitz geblitzdingst zu werden.

Man möge mir die schlechte Bildqualität daher verzeihen.
Schönen Abend noch.
Rudi
...so viel Angebot...

...dass man sich gar nicht entscheiden mag …

auch die Oberpfälzer waren gekommen

...mal was Lebendiges

...ganz penibel präsentiert...

die Fülle...

...schier endlos...

natürlich auch Exoten

eine stolze Züchterin und ihr Kleinod

die Tropen lassen grüßen

der Saal füllt sich

Literatur in guter Auswahl

Phasmiden-Power

unglaubliche Reproduktion: hoffentlich kommen die nie aus

ohne Worte, aber mit Papieren

...manche Dinge finden sich im Detail...

welcher Kammerjäger würde da nicht mal gerne d´rauf treten?

und die kannte ich vorher nur aus den ACTIAS-Anzeigen