You are not logged in.

blue-morpho

Unregistered

31

Thursday, August 6th 2009, 10:14pm

....aber halt LANGSAM

Hallo Charly,

da das Hobby meiner Frau Schnecken sind, hat die Gangart auch schon auf sie abgefärbt *gg*
und geht gaaaanz laaaaaangsam, weil sie Probleme mit ihrem Fuß hat. So kann es gut möglich
sein, dass sie dir dann Gesellschaft leistet.

Ihr könnt ja dann auch langsame Motive knipsen!

liebe Grüße
Karola und Frank

Arwen

Moderatorin

• "Arwen" is female

First Name: Jenny

Country: Deutschland

• Send private message

32

Saturday, August 8th 2009, 4:59pm

Da hier keiner von Franks und meiner Idee abgeneigt ist, hätte ich dann folgenden Vorschlag:
Dank des Links von Renate wissen wir, dass Fischbek wohl kaum möglich sein wird, und rumdümpeln will sicherlich auch keiner.
Machen wir also nochmals Duvenstedt und verschieben den Ausflug nach Fischbek um 3-4 Wochen, ich geh davon aus, dass auch Anfang September
noch was in Fischbek zu finden ist.

Was haltet ihr davon? Übrigens, auch mir ist das Tempo manchmal zu schnell, man übersieht so viel;)
Freu mich auch sehr, dass Frank und Frau mit dabei sein werden!
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Charly

Unregistered

33

Saturday, August 8th 2009, 5:42pm

Egal wohin, ich freu mich drauf - und auf das Kennenlernen von Karola und Frank!

Arwen

Moderatorin

• "Arwen" is female

• Send private message

34

Monday, August 10th 2009, 12:04pm

So, nun mal Butter bei die Fische: Was machen wir denn jetzt Sonntag?
Wie poste ich falsch?

fladda

Unregistered

35

Tuesday, August 11th 2009, 8:51pm

Folgen der Hamburg Cyclassics

Hallo zusammen,

leider wird es nichts aus der Fischbeker Heide und wir müssen uns aufgrund der Strassensperrungen für die Hamburger Cyclassics umorientieren. Wir werden nochmal ins Duvenstaedter Brook gehen. Aber die Fischbeeker Heide werden wir noch dieses Jahr nachholen. Für mich wäre der idealste Termin der 30.08.2009, damit ich auch dabei sein kann.
Für die Logistik sorgen neben "Charly" Christa auch ich. Ich werde mit Karola, Frank und Tochter die erste Fahrt mit Abholung von Jenny ins Duvenstaedter Brook durchführen. Danach werde ich meine Frau und die Kinder abholen. Christa wird mit Renate, Armin und seinen Vater vom Schlump abholen.

Da das Wetter eventuell nicht mitspielen wird, bitte auch einen Regenschutz mitbringen.

Viele liebe Grüße
Franz

Arwen

Moderatorin

• "Arwen" is female

• Send private message

36

Wednesday, August 12th 2009, 10:28am

30.8 wäre für mich ok. Eine Woche später geht nicht, und die dadrauf bin ich eventuell in Hamm, würde dann also
auch nicht passen.
Wie poste ich falsch?

Christa

Unregistered

37

Wednesday, August 12th 2009, 7:14pm

Termin passt mir auch!

Am 30.8. in die Fischbeker Heide - jaaaa - da sind die schwarzen Heidelibellen noch da. Freu!

fladda

Unregistered

38

Sunday, August 16th 2009, 11:01pm

Abschied

Hallo zusammen,

nachdem jetzt schon drei (jetzt vier) der vier geplanten Exkursionen in Hamburg gelaufen sind, und ich sehen konnte, wie wichtig es euch, den Actias Mitgliedern ist, dabei zu sein, tut es mir innerlich recht weh, euch sagen zu müssen, dass ich in 2010 nur eingeschränkt zur Verfügung stehe.

Ich fand zu fühlen , das es schön ist Actias Mitglied zu sein, einfach gut. Ich werde ich mich jetzt für das nächste Jahr ein wenig zurückziehen. Für die Exkursionen wird dann Renate der Ansprechpartner sein.

Ich hoffe dann schon für 2010 dann unter anderem eine Lichfanggenehmigung für Hamburg zu haben. Dies wird dann, neben der Actias Datenbank, meine primäres Interesse sein.

Liebe Hamburger, lasst mir bitte diese Ruhepause, obwohl Ihr wissen müsst, ich werde nie wirklich weg und immer für Euch immer ansprechbar sein.

Beim Review bin ich natürlich dabei, und werde Renate die aktuellen Stati übergeben.

Viele liebe Grüße
Franz

Yavanna

Member

• "Yavanna" is female

First Name: Renate

• Send private message

39

Monday, August 17th 2009, 6:26am

Au weia *g*

Moin Moin,

das habe ich befürchtet :D

Ich hoffe nur, dass es trotzdem weiterhin eine rege Beteiligung geben wird - auch, wenn ich NICHT immer das Auto dabei haben werde und NICHT immer einen Shuttle-Service zu irgendwelchen S- und U-Bahnen anbieten kann. Und vielleicht kommt Franz ja doch ab und zu mal mit. Würde zumindest mich sehr freuen 8)

:falter:
Gruß aus dem Norden
~~ Renate Ridley ~~
http://www.ridleys-welt.net
------------------------------------
Genau in den Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling

Christa

Unregistered

40

Monday, August 17th 2009, 9:05am

An Franz und Renate!

Ebenfalls Moin-Moin!

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an dich, lieber Franz, für die Ausarbeitung und Durchführung der Exkursionen in diesem Jahr. Es ist etwas Feines, mit Menschen unterwegs zu sein, die gleiche Interessen haben und die Natur in all ihren Facetten lieben. Es war schön, dabei zu sein, obwohl ich nicht jede Tour komplett absolvieren konnte. - Ich gönne dir deine Pause, hoffe aber auch, dass du nächstes Jahr hin und wieder bei den Ausflügen dabei sein wirst und uns dein Fachwissen zur Verfügung stellst!!

Dir, liebe Renate, werde ich jede Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung neuer Touren geben, die mir möglich ist. Es ist eine große Sache, die viel Zeit erfordert. Ich bin sicher, du schaffst das. Und langsam, aber sicher.....werde ich dann wohl auch so manches Ziel erreichen *g*. Jedenfalls nicht so flott, wie es diese kleine Raupe von Orgyia antiqua mir gestern vormachte.

Liebe Grüße aus Hamburg von Christa

???? Warum ist das Foto hier so "versetzt" dargestellt. Sieht ja bescheiden aus....!

ich war so frei und hab´s eingefügt. Gruss,Rudi

DANKE !!!

fladda

Unregistered

41

Tuesday, August 18th 2009, 12:40am

Abschied

Hallo Christa,

danke für Dein Lob, ich werde auch nächstes Jahr bei den Exkursionen, wenn möglich, dabei sein. Ich denke aber, Renate, sie ist fachlich die Beste für diese Aufgabe, und wird es genauso gut hinbekommen, die Exkursionen für das nächste Jahr zu organisieren (Shuttleservice, Anmerkungen zum ÖPNV). Da hat Sie (Danke Renate!) auch schon dieses Jahr viel geholfen!

Ich möchte nur gerne, daß wir nächstes Jahr, noch mehr in der Natur unterwegs, bzw. sitzend in der Natur unterwegs sein werden. Deshalb mach ich mich für eine Genehmigung des Betreibens einer Lichtfanganlage stark. Das kostet genauso Kraft und Nerven, wie die Organisation der Exkursionen letztes Jahr.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bleibe natürlich Actias Mitglied, und stehe für Fragen jederzeit zur Verfügung!

Nächstes Jahr wird es damit noch spannender! Zwei Menschen die sich zum einem um die Exkusionen tagsüber und auch nachts kümmern werden. Einen Termin hätte ich schon: März 2010! Aber näheres gibt es am 28.11.2009!

Viele liebe Grüße
Franz

fladda

Unregistered

42

Tuesday, August 25th 2009, 9:04pm

"Liebe Gemeinde"

Hallo zusammen,

am 30.8. ist die letzte Exkursion 2009 für Hamburg geplant. Ich möchte Euch gern die Bilder meines linken Fußes ersparen, aber ich habe mir letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag den Großen Zeh, verstaucht, angebrochen oder was aus immer. Seit Sonntag abend waren die Schmerzen bis noch heute morgen fast unerträglich, ich glaube aber, dass das jetzt anfängt abzuheilen (Es hat angefangen zu kribbeln, der Schmerz hat nachgelassen). Da ich mich heute, noch nicht traute Auto zu fahren, hat mich Karin dahin gebracht, wo ich hin musste. Ich denke ich sollte den Fuß auch noch nächstes Wochenende noch schonen! Damit fallen leider Sarah und auch ich am nächsten WE aus.

Es tut mir leid! Ich werde mir die Fischbeker Heide ansehen, sobald ich wieder kann.

Viele liebe Grüße
Franz

Yavanna

Member

• "Yavanna" is female

• Send private message

43

Wednesday, August 26th 2009, 8:25am

Aua

Moin Franz,

menno, das tut mir aber leid mit deinem kaputten Zeh. Wie hast du das denn nun wieder angestellt?

Ganz ehrlich: Mit nur 3 Teilnehmern würde ich den geplanten Ausflug lieber absagen und dann kurzfristig wieder neu ansetzen, wenn auch du dabei sein kannst. Auch Mitte/Ende September ist sie Heide schön. Und die Libellen fliegen dann auch noch :D Meine Mum und ich sind jedenfalls an den Wochenenden so gut wie immer verfügbar und könnten auch einen kurzfristigen Termin wahrnehmen - allerdings würde ich mir das erste Septemberwochenende gerne frei halten.

Was meint ihr dazu??
Gruß aus dem Norden
~~ Renate Ridley ~~
Genau in den Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling

Christa

Unregistered

44

Wednesday, August 26th 2009, 9:09am

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
In diesem Sinne: Gute Besserung für deinen Zeh, lieber Franz!

Ich bin dafür, den Termin für kommenden Sonntag komplett abzusagen!
Auf ein Neues....irgendwann!

Grüße von Christa

Jenny K.

Moderatorin

• "Jenny K." is female

• Send private message

45

Wednesday, August 26th 2009, 9:16am

Moin,

schade drum, aber ich denke auch, dass es mit uns 3 Weibern zu wenig sind.
Nu muss ich schauen, ich bin im September fast jedes WE unterwegs, am 20. ist hier Börse in
Hamburg (Franz, kommst rum? Daten schick ich Dir) und ich kann erst danach die WE wieder.
Ansonsten muss der Ausflug eben ohne mich stattfinden. Dann treffen wir uns nächstes Jahr wieder;)

Dir Franz gute Besserung für den "Klumpfuss" *grins*

Lieber Gruß
Jenny
Wie poste ich falsch?

fladda

Unregistered

46

Friday, August 28th 2009, 11:05pm

Dieses Jahr ist noch nicht zu Ende !

Hallo Jenny,

na ja, ein wenig schade ist es schon, dass wir nur vier, der vier geplanten Exkursionen in 2009, durchführen konnten. :ironie:

Die Fischbeker Heide steht dann leider erst nächstes Jahr an. Aber das Jahr ist noch nicht zu Ende! Auch noch im November werden wir uns dann nochmals sehen. (Mal abgesehen, dass ich mit Sarah, wegen der Schlange, Dich nochmal überfallen muss :D )

Am 28. November diesen Jahres treffen wir uns noch zur Nachlese und Planung neuer Aktivitäten in 2010 gemütlich im Brauhaus Albrecht mitten in Hamburg! So wie es aussieht, haben sich schon 11 Mitglieder angemeldet und mit den 3en, die sich über Actias nicht anmelden können, sind wir dann schon 14 Personen! WOW :stolz:

Kalendereintrag Nachlese Actias Hamburg

Ich freue mich schon, allein deshalb, wer alles dabei sein will! Schau mal in den Termin rein :daumenja:

Viele liebe Grüße
Franz

This post has been edited 1 times, last edit by "fladda" (Aug 29th 2009, 6:27pm)

Yavanna

Member

• "Yavanna" is female

• Send private message

47

Saturday, August 29th 2009, 6:11am

Moin Franz,

ich war auch mal neugierig und hab in den Termin geschaut - aber ich kann nur die Anzahl der Teilnehmer
sehen, nicht die Namen. Mache ich da was falsch? ?(
Gruß aus dem Norden
~~ Renate Ridley ~~

Jenny K.

Moderatorin

• "Jenny K." is female

• Send private message

48

Saturday, August 29th 2009, 8:56am

Moin,

Quoted

Mal
abgesehen, dass ich mit Sarah, wegen der Schlange, Dich nochmal
überfallen muss
gern, kein Problem, sagte ich ja. Dann bring aber Karin und Leah auch mit;)

Gruß
Jenny
Wie poste ich falsch?

fladda

Unregistered

49

Saturday, August 29th 2009, 10:38pm

Kalender

Liebe Renate,

kannst Du jetzt die Teilnehmer sehen ?

Viele liebe Grüße
Franz

Yavanna

Member

• "Yavanna" is female

• Send private message

50

Sunday, August 30th 2009, 6:52am

Moin Franz,

na klar doch :D Aber du hattest mir ja auch netterweise schon geschrieben, wer alles dabei ist.
Danke.
Gruß aus dem Norden
~~ Renate Ridley ~~