You are not logged in.

derFalk

Member

• "derFalk" is male
  • "derFalk" started this thread

First Name: Falk

Country: Deutschland

• Send private message

1

Thursday, October 15th 2009, 8:26pm

Internationale Insektenbörse Lichtenstein - Erlebnisbericht

Hallo Schmetterlingsfreude,

nun habe ich ein wenig Zeit gefunden, Euch die Börse in Lichtenstein ein wenig näher zu bringen.
Letzten Samstag haben wir uns in der Jugendherberge August Bebel zusammen gefunden,

die Unterkunft bezogen,

und die Sanitären Anlagen inspiziert.

Danach ging es auch schon ohne Verzögerung zum geselligen Teil des Abends.

Die Kleinsten waren auch beschäftigt.

Da es geregnet hat, war dafür gesorgt das wir auch von innen anständig nass werden.

Ein gemütlicher Grillplatz konnte leider nicht genutzt werden, da es doch recht kühl geworden war.

Der Grill an sich war aber schon in Betrieb. Es gab leckere Thüringer Bratwürste und Steaks mit Kartoffelsalat.

Zwei Vorträge bereicherten den Abend. Zum einen über Neukaledonien und zum andern über Tansania, welchen einige ja schon von Weiden her kannten.

Zu späterer Stunde gab es auch noch einen kleinen Snack, Speckfettbemme und Laberwoschtbrodel. 8o

Hammmmmnamnam..... Lecker !

Wir waren wohl mit die ersten welche sich ins Bett verkrümelt haben so zwischen 3 und 4 Uhr. Die paar Stunden bis zum Morgen waren sehr ereignisreich, wird uns unvergesslich bleiben. :thumbsup:

Am Sonntag Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstück.

Danach in Kolonne zum Daetz-Centrum und Stand aufbauen.

Der Kassierer in der Eingangshalle verlangte 3 Euro Eintritt von Kindern nur 2 Euro.

Schunkes und Fiebigs waren mit allerlei entomologischem Bedarf vor Ort.

Das Lebendangebot kam nicht zu kurz.

Fast jeder Tisch war belegt.

Durch Werbung in den Schulen, waren auch viele Kinder am staunen.

Auch an unserem Stand wurde gestaunt.

Auf Mittag war auch noch richtig was los.

Wenn's am schönsten ist dann soll man gehen. So haben wir dann auch die Heimreise angetreten.
Hier noch die obligatorischen,entomologischen Grüße Falk

• "heinz niederleitner" is male

First Name: Heinz

Country: Österreich

• Send private message

2

Friday, October 16th 2009, 8:44am

Lichtenstein

Lieber Falk,
als "Nichtdabeigewesener" danke ich ganz herzlich für deinen netten Bericht. Es scheint, was das Quartier und insgesamt die Teilnehmerzahl betrifft, etwas "lockerer" gewesen zu sein als in Weiden.

Eines musst du mir aber bitte schon noch erklären:
Was bitte soll der Satz heißen: "Die paar Stunden bis zum Morgen waren sehr ereignisreich"???

Bin schon gespannt, wie du dich da herausreden wirst, du Schelm.

Ganz nette Grüße
Heinz

Rudi

Moderator

• "Rudi" is male

First Name: Rudi

Country: Deutschland

• Send private message

3

Saturday, October 17th 2009, 12:04pm

....also Heinz! Was vermutest du denn hinter solch belanglosen Wörtern schon wieder? :whistling: Da muss ich dem Falk ein bisschen Schützenhilfe zukommen lassen.

Schliesslich steht da nicht nur: "Die paar Stunden bis zum Morgen waren sehr ereignisreich"???

Sondern auch noch: "...wird uns unvergesslich bleiben!" :sensationell:

Ist doch klar, dass du mit deiner unausgesprochenen Vermutung eindeutig daneben liegst. 8) :freudentanz: 8)

Rudi

PS: vor allem die Toiletten erscheinen mir sehr ansprechend und die Etagenbetten verheissen einen angenehmeren Schlummer, als den auf der Eckbank. :sleeping:
Sphingiden - was sonst? :w00t: Sphingids - what else?