You are not logged in.

pauln

Member

• "pauln" is male
  • "pauln" started this thread

First Name: Paul

Country: Deutschland

• Send private message

1

Sunday, September 12th 2010, 3:26pm

Weiden 2010

Hallo zusammen,

Ein paar Eindrücke von der Insektensschau in Weiden:

Persönlich war ich von der Lebendmaterial-Auswahl ein wenig enttäuscht.
Da war letztes Jahr deutlich mehr geboten.
Doch die neue Lokalität ist wirklich besser, da größer. Alles in allem lohnt sich ein Besuch dort in jedem Fall.
Ich schätze mal es werden noch mehr Bilder kommen.

Gruß

Paul

This post has been edited 1 times, last edit by "pauln" (Sep 12th 2010, 4:05pm)

Annett

Member

• "Annett" is female

First Name: Annett

• Send private message

2

Sunday, September 12th 2010, 3:56pm

Ein herzliches Dankeschön

Hallo Zusammen,

Paul, danke für die netten Bilder! Es werden hoffentlich noch mehr Bilder folgen, zwar nicht von uns, da wir ein wenig fotofaul werden, aber ich bin mir sicher, das unser Starfotograph Heinz ein paar weitere gelungene Bilder einstellt.

Zum Thema Lebendmaterial: Es war ein nicht so erfolgreiches Züchterjahr, die Frühlings- und Sommer-Temperaturen waren ja bescheiden, hoffen wir alle aufs nächste Jahr. Es kann nur besser werden. :whistling:

Einen besonders herzlichen Dank schicke ich wie auch im letzten Jahr, an die Fam. Ströhle, die sich immer wieder liebevoll um Alles kümmert. :flugkuss:

Es war ein sehr schöner Entomologenabend, voller Überraschungen und Spaß. Die Bewirtung: einfach nur genial!
Leider war das Wochenende wieder viel zu schnell vorbei. ;(

So, nun freue ich mich schon riesig auf die Börse in Lichtenstein (bei Chemnitz), Leute wir sehen uns! :freudentanz:

Liebe Grüße
Annett

Basalti

Member

• "Basalti" is male

First Name: Karl

• Send private message

3

Saturday, September 18th 2010, 7:57pm

Deine Bilder von Weidener Insektentauschtag

Hallo Paul ! Als Schriftführer des Weidener Vereins sage ich Dir Danke für die eingestellten und gelungenen Bilder. Zur Nachahmung empfohlen ! Gruß Karl (der mit der Teufelsgeige / Stoußrumpel)

Berti

Member

• "Berti" is female
  • "Berti" has been banned

First Name: Diana

• Send private message

4

Saturday, September 18th 2010, 8:58pm

Hallo pauln

Danke für die Bilder aus méiner Heimat, auch wenn wenige Käfer bei waren ;).

LG Berti

This post has been edited 1 times, last edit by "Berti" (Sep 19th 2010, 7:23am)

• "heinz niederleitner" is male

First Name: Heinz

Country: Österreich

• Send private message

5

Sunday, September 19th 2010, 8:42pm

Spät aber doch

Liebe FreundeInnen,
ich habe zwar einige Bilder in Trauschendorf geschossen, konnte diese aber leider vorerst nicht importieren, da sich zwischen Fotoapparat und PC ein Knopf eingeschlichen hatte, den ich erst gestern gelöst bekam.
Leider konnte ich von der Börse in Weiden selbst keine Bilder machen, da der Dusel von der vorausgegangenen Nacht es verhindert hat, soll heißen, mein Foroapparat war irgendwo, aber leider nicht dort, wo ich ihn gesucht hätte. Erst daheim dann, beim Auspacken, meldete er sich unter dem Autositz zurück.
Aber das hat ohnehin Paul, einer unserer symphatischen Jungentomologen, bestens erledigt.

Weiden/Trauschendorf war wieder mal ein Erlebnis der "besonderen Art". Im Nachhinein gesehen, weiß ich eigentlich nicht, welcher Tag für mich wichtiger bzw. angenehmer war: jener in Trauschendorf oder jener in Weiden. Ich tendiere aber zu Ersterem.
Viele altbekannte und neue Gesichter konnte man sehen, nette, lustige aber auch "hochwissenschaftliche" Gespräche wurden geführt und Worte wie "Kameradschaft" und "Freundschaft" wurden groß geschrieben und waren stets präsent.

Ganz toll und unüberbietbar gut gelungen war wieder die Organistation und Bewirtung durch die Familie Ströhle. Schmankerl für den Gusto aber auch für den großen Hunger waren in Hülle und Fülle vorhanden. Ein Kuchen- und Tortenbuffet, wie man es selten sieht, war bereitgestellt. Ein reichhaltiges und bestens sortiertes Getränkeangebot ließ ebenfalls nicht den geringsten Wunsch offen. Selbst nach Mitternacht wurden wir von der Küche noch mit einem Berg frisch gekochter Wiener Würstel mit Senf und reschem Brot überrascht. Alles in allem eine Fünf-Sterne-Küche mit einem zehn-Sterne-Personal.
Wie es möglich ist, so viele Gäste mit einem derart reichhaltigen und hervorragend zubereitetem Speisenangebot, Getränken wie in einem Wirtshaus und noch dazu Quartier zu einem derart niedrigen Preis zu versorgen, ist mir ein Rätsel. Da müssen schon sehr viel Liebe und Enthusiasmus dahinterstecken.

Grundsätzlich bin ich absolut kein Börsianer. Trauschendorf/Weiden ist aber etwas anderes. In Trauschendorf treffen sich Freunde und nicht nur Händler.
Ich hoffe, nächstes Jahr wieder dabei sein und mich im Kreise so vieler gleichgesinnter Kameraden wohlfühlen zu können.

Manfred Ströhle mit seinem charmanten Damengespann danke ich, und ich darf annehmen, wohl im Namen aller Anwesenden reden zu dürfen, ganz ganz herzlich für die viele Arbeit, die sie auf sich genommen haben und die spürbare Gastfreundlichkeit und Freundlichkeit, die uns entgegengebracht wurden.

FORTSETZUNG FOLGT

Nette Grüße
Heinz aus Österreich

Der Organisator und Gastgeber, Manfred Ströhle, manchmal auch genannt, der"wahnsinnige Policeman".
Als ich ihn fragte, was denn das schwarze, große Runde vorne an seinem Körper wäre, ob es sich wohl um einen Delikatessenladen handeln würde, meinte er ganz verschmitzt: "Du siehst dich ja nur leid, weil du dir so etwas Schönes nicht leisten kannst".

• "heinz niederleitner" is male

First Name: Heinz

Country: Österreich

• Send private message

6

Sunday, September 19th 2010, 9:54pm

Probleme

Liebe FreundeInnen,
leider habe ich Probleme, die vorbereiteten Bilder und die dazugehörigen Bilderklärungen zu posten. Offensichtlich bzw. angeblich liegt es am sog. "Javascript".
Ich werde versuchen, die Sache mit Hilfe von Marc in den Griff zu bekommen und dann den Beitrag fortsetzen.
Tut mir leid und ich bitte um Verständnis.
Grüße
Heinz

derFalk

Member

• "derFalk" is male

First Name: Falk

• Send private message

7

Monday, September 20th 2010, 6:48am

... kann mich Heinz nur anschließen. Schön war's.

This post has been edited 1 times, last edit by "derFalk" (Sep 22nd 2010, 6:30am)

radusho

Member

• "radusho" is male

First Name: Radovan

Country: Slovakia

• Send private message

8

Sunday, November 21st 2010, 1:24pm

Hello Paul,

Do you have any contact on a person who owns the collection in pictures no.7 and no. 8 ??

Regards,
Radovan
Slovak butterflies