Ich bin unzählige Male in Thailand gewesen, mehr als 150mal aus Thailand ausgereist....nicht ein einziges Mal musste ich mein Gepäck öffnen...
Die Gefahr, entdeckt zu werden, sehe ich eher in Deutschland, da macht man bei der Einreise Stichproben, und wenn man da Tiere, lebend oder tot, bei sich hat, wird es Probleme geben. Vor einem Jahr reiste ich, von Thailand kommend, über Frankfurt nach Deutschland ein. Ein Deutscher hatte ca. 1 Dutzend Raupen im Gepäck. Er musste sein Gepäck öffen, man fand die Raupen und es gab einen Riesenwirbel. Ich bekam das mit, weil ich meine Sachen (keine Tiere) immer anmelde, um die Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen, und mich im Zollbüro aufhielt. Man forderte einen Veterinär an, der die Raupen begutachten sollte, man forderte Ausfuhrbescheinigungen, die aber nicht vorlagen, man behielt die Tiere, das Ganze war sehr kostspielig für den Deutschen...Ob eine Strafanzeige erfolgte, habe ich nicht mehr mitbekommen. Huntertmal geht es gut, aber einmal kann es schief gehen. Ich würde nicht wagen, lebende oder tote Tiere mitzubringen...
Erwin