Hallo Frances,
ich habe überlegt woran es liegen kann daß die Raupe nur wenig frißt - vielleicht hat sie erhöhten Flüssigkeitsbedarf den sie über Nahrung nicht gestillt bekommt (eventuell durch einen vorherigen Nahrungsmangel bedingt). ich habe dir Beschreibungen wie man da helfen kann vom Mitglied Copiopteryx aus zweien seiner Beiträge zu Antheraea pernyi kopiert:
"Bei zu trockener Umgebung (Heizungsluft!) oder wasserarmem Winterfutter ist es von Vorteil, wenn die Raupen beim Futterwechsel in ein separates Behältnis gegeben und gut eingesprüht werden, so dass sie trinken können. Nach etwa 15 Minuten ist der Durst meist gestillt.
Nicht die Raupen auf dem Futter einsprühen, das kann zu Infektionen führen."
"Sollte es am Flüssigkeitsmangel liegen, würde ich die Raupen OHNE Futter in eine saubere Schale setzen und großzügig mit einem Wasserzerstäuber einnebeln.
Die Raupen nehmen dann wahrscheinlich gierig die Wassertröpfchen auf.
Eventuell nochmals "nachsprühen" und nach etwa einer halben Stunde zurück in den Zuchtbehälter, am besten auf frisches Futter."
Und ich wollte dich fragen ob du auch mal versucht hast ihr die Esche als Futter anzubieten. (zwei Websites "
Lepidoptera of Belgium, www.ukmoths.org.uk" meinen Birke und Eiche seien sehr beliebte Futterpflanzen)
Liebe Grüße (auch an deine Raupe)
Sascha