Hallöchen,
ich habe heute einige Funde gemacht und bräuchte Hilfe bei der Bestimmung.
1.
könnte es eine Trinkerin sein? Ich habe die Raupe früh morgens im freuchten Gras sitzend gefunden. Seit dem, ca. 1 Woche hängt sie an dem Halm und macht nix. Überwintert sie jetzt? Ich wrde sie auf ca Ende L2 oder Anfang L3 schäten, kann das jemand bestätigen/widerlegen?
2.
Dieses Eigelege fand ich heute morgen an Barbarakraut (? bin ich mir nicht sicher). Heut morgen war es noch knallgelb, heute abend wo ich nach Hause kam, sieht man dass sie bald schlüpfen werden.

Kann mir vielleicht jemand sagen um welche Art es sich handelt. Eine Piridae? Wenn ja welche?
4.
Zuerst dachte ich eine Admiralsraupe, aber die Färbung hat mich dann stutzig gemacht. Außerdem fand ich sie nicht auf Brennnessel, sondern auf Klette. Sie hat daran definitiv auch gefressen. Da bin ich mir unsicher, obs nun ein Admiral ist oder nicht.
5.
eine Eule, aber welche, eine Gammaeule? Oder doch eine Scharfgarben-Silbereule, oder was ganz anderes?
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere vielleicht bei der Bestimmung helfen kann!
Vielen Dank un dliebe Grüße
Frances