You are not logged in.

moe

Moderator

• "moe" is male
  • "moe" started this thread

First Name: Benjamin "moe"

Country: Deutschland

• Send private message

1

Sunday, September 11th 2011, 6:22pm

Treffen und Börse Trauschendorf / Weiden - schee war's!

Ja, was soll ich sagen!

Der Bart und sein Dachauer haben mich an der Hand genommen und nach Trauschendorf aufs Treffen geschleift. Der Nachmittag/Abend ging mit jeder Menge Fachsimpelei und jeder Menge Blödsinn viel zu schnell rum. Kurz schlafen und schon ging's ab auf die Börse, auf der das Geratsche munter weiterging...

Wer nicht da war, auf auf! Beim nächsten mal sehen wir uns!

Ich hab mich auf jeden Fall sehr gefreut, endlich Gesichter zu den Nicknames der "ACTIAS-Mafia" (das Zitat stammt nicht von mir!) zu bekommen! Schön, dass ich Euch endlich persönlich kennengelernt habe (und für ein paar wenige: wiedergetroffen habe.) Ich nenn jetzt hier niemanden namentlich, weil ich dabei garantiert jemanden vergesse ;)

Bleibt nur noch eins zu sagen: Cooles Treffen, ich hatte viel Spaß dieses Wochenende, hab tolle Leute kennengelernt, also zwei Daumen hoch :thumbsup:

Servus,
der moe

• "maikaefervilla" is male

First Name: Andreas

• Send private message

2

Sunday, September 11th 2011, 10:25pm

Beweismaterial

meinem Vorredner kann ich mich da nur anschließen (nein Hans, bitte NICHT löschen :D ...!)

Und damit die Actias-Gemeinde nachvollziehen kann, von wem bei den "Mafiosi" die Rede ist, packe ich gleich noch Belegfotos von der Börse mit dazu. Leider waren die Rudis und Heiners mit ihrem Zuchtmaterial so von interessiertem Publikum umringt, dass nicht jeder im Bild festgehalten werden konnte.

Ich habe jedenfalls wieder viel gelernt, viel gelacht, viele interessante Gespräche geführt, alte Freunde wiedergetroffen und neue kennengelernt.
Ich komme wieder und ich freue mich schon jetzt auf Euch.

LG, Andreas

• "Schwammerl" is male

First Name: Dietmar

• Send private message

3

Tuesday, September 13th 2011, 7:59pm

Noch ein paar Impressionen aus Weiden.

Hier noch ein paar Bilder unseres Schriftführers.
Schwammerl has attached the following images:
  • Insektenbörse Weiden i. d. OPf. 11.09.2011 011.jpg
  • Insektenbörse Weiden i. d. OPf. 11.09.2011 016.jpg
  • Insektenbörse Weiden i. d. OPf. 11.09.2011 006.jpg
  • Insektenbörse Weiden i. d. OPf. 11.09.2011 009.jpg
  • Insektenbörse Weiden i. d. OPf. 11.09.2011 019.jpg
  • Insektenbörse Weiden i. d. OPf. 11.09.2011 017.jpg
Lieber einen guten Freund verlieren, als eine gute Pointe auslassen!

• "Schwammerl" is male

First Name: Dietmar

• Send private message

4

Wednesday, September 14th 2011, 7:23pm

Presseecho

Auch der einheimischen Presse war die Veranstaltung einen Bericht wert.
Schwammerl has attached the following file:
  • doc025066.pdf (625.9 kB - 113 times downloaded - latest: May 21st 2012, 3:15am)
Lieber einen guten Freund verlieren, als eine gute Pointe auslassen!

derFalk

Member

• "derFalk" is male

First Name: Falk

• Send private message

5

Sunday, September 18th 2011, 10:14pm

(T)rauschendorfer Naturfreudenhaus

Guten Abend,

auf drängen und bitten einiger Actias-Mafiosi, auch von mir noch ein paar Bilder vom Vorabend der Börse in Weiden. Besser spät als nie. Wer weiß was ich mir mit diesen Skandalbildern für Ärger einhandle.
Wäre ja nicht das erste Mal.
Für das leibliche Wohlergehen war wieder einmal bis zum abwinken gesorgt.
Nach unserer Ankunft gab es Kaffee und Kuchen,

danach noch Chili con carne, Leberknödelsuppe, und Wienerle (damit meine ich nicht den Heinz, der war nämlich nicht da, schade :unsure: ). Abends gab es Schweinsbraten mit Knödel und Kraut. Mit Übernachtung 35,- Euronen Pro Nase.
Natürlich wurde viel getauscht, gehandelt und geschachert am Vorabend der Börse laufen die besten Geschäfte haha.

lustiges Beisammensein:

Preisfrage: Welchem Moderator gehört dieser Arsch???

kleiner Tipp:

Der Veranstalter Mamfred ist ja sicher Einigen bekannt:

Weltrekordler Gil Bretschneider nimmt Hier meine Lungentestmaschiene in Augenschein:

Man beachte die vor Schadenfreude strotzenden Gesichter im Hintergrund.

Leider hatte sich die Wirkung der Maschine weitestgehend verflüchtigt, welche sich bei unsachgemäßer Bedienung entfalten sollte. Nicht so bei Manfred welcher vor Schreck seine gesamte Haarpracht verlor.

Auch den Lukas hat's erwischt:

Eine 400 Watt HQL-Lampe war auch im Einsatz welche aber nur Ungeziefer angelockt hat.

So, naja, ich hätte ja noch einige Fotos aber das wird mir jetzt zu spät. Schön war's wie alle Jahre und ich freu mich schon auf 2012. :thumbsup:

moe

Moderator

• "moe" is male
  • "moe" started this thread

First Name: Benjamin "moe"

• Send private message

6

Monday, September 19th 2011, 3:23pm

Tolle Fotos habt ihr da eingestellt! :thumbsup: Die zeigen wirklich schön das ganze Wochenende (zumindest, wenn man dabei war)!

@Falk: Was kann man denn gewinnen? Ich versuche mal zu lösen: Ich glaub der Name des Besitzers der wunderschönen Rückansicht fängt mit 'H' an und hört mit 'ansHelf' auf. Aber die Kinder als Ungeziefer zu bezeichnen, ist doch nicht sehr nett. Oder meinst Du damit eher die ausgewachsenen Entomologen, die zeitweise ums Licht geschwirrt sind? ;)

derFalk

Member

• "derFalk" is male

First Name: Falk

• Send private message

7

Monday, September 19th 2011, 7:33pm

Hallo Moe,

ja ich gebe zu, es war ziemlich ungezogen die Kinder als Ungeziefer zu bezeichnen, sind wohl eher liebenswerte Lästlinge. :unsure:
Die Preisfrage war doch nicht ernst gemeint :bibber:, da Du nun aber in aller Dreistigkeit die Identität eines Moderators in aller Öffentlichkeit Preis gibst,
muss ich Dich leider mit 50 Anthera polyphemus bestrafen. :pinch: Deine Adresse brauch ich dann noch und Du überweist mir bitte 250 Euro.

Lübbe Grütze
Falk

PS: Hab ( , ) vergessen, soll heißen 2,50 für die Post.

HansHelf

Member

• "HansHelf" is male

First Name: Hans

• Send private message

8

Monday, September 19th 2011, 10:24pm

Hey Falk,

hät mich vorher jemand gefragt, hätt ich gsagt du schreibst "was ist das für ein Moderatoren-Arsch?" :D
Aber hast scho recht, leg dich lieber nicht mit dem Team an! :thumbsup:

Äh, aber Falk, mal im ernst: Schon´n geiler Hintern! :respekt: Oder?

Grüße
Hans

TOX 2001

Member

• "TOX 2001" is male
  • "TOX 2001" has been banned

First Name: "Tox"

• Send private message

9

Monday, September 19th 2011, 11:50pm

...mal im ernst: Schon´n geiler Hintern! Oder?

Naja, ich weiß nicht. Und die Jeans paßt überhaupt nicht!

Schöne Grüße

Annett

Member

• "Annett" is female

First Name: Annett

• Send private message

10

Tuesday, September 20th 2011, 11:22am

Hallo Zusammen,

mich überrascht es doch immer wieder: Wie eingebildet manche Entomologen sein können, nee Hans. :P Über den Hintern kann man streiten! :streit: :whistling:

@Tox: hast Du noch nichts von Hüfthosen gehört, die Die man(n) bis zur Brust ziehen kann, sind out! :freudentanz: Zumindest bei der Jugend! Ausserdem wars net die Hose, sondern is T-Shirt ist zu kurz! :irrelachen:

Lachende Grüße
Annett

PS: Spaß beiseite, wir verschandeln sonst den schönen Beitrag!