You are not logged in.

• "Franz Ziereis" is male
  • "Franz Ziereis" started this thread

First Name: Franz

Country: Deutschland

• Send private message

1

Monday, November 7th 2011, 6:02pm

Insektenbörsen Nürnberg und Frankfurt

Hallo an alle,
ich konnte leider keine der Börsen besuchen und freute mich deshalb schon auf Bilder von Euch !
Leider wurde gar nichts eingestellt.
War es nicht interessant ?
Würde mich sehr auf ein paar Bilder freuen.
Viele Grüße
Franz

moe

Moderator

• "moe" is male

First Name: Benjamin "moe"

• Send private message

2

Monday, November 7th 2011, 6:16pm

Hallo Franz,

ich selbst war nur in Frankfurt (zum ersten Mal), und fand's durchaus interessant. Es waren eine Menge Leute da, wobei ich mir habe sagen lassen, dass es weniger als die Jahre zuvor waren. Außerdem hab ich jetzt wieder ein paar Gesichter mehr zu den Namen hier, das ist ja auch immer schön!

Eventuell hat die Annett Bilder, wenn dann wird sie sie sicher bald einstellen.

Zu Nürnberg kann ich nichts sagen, da war ich nicht.

Schöne Grüße,
der moe

Annett

Member

• "Annett" is female

First Name: Annett

• Send private message

3

Monday, November 7th 2011, 10:36pm

Eindrücke von der IP Nürnberg und Frankfurt

Lieber Franz, lieber moe, hallo Zusammen,

mit den Fotos der beiden Börsen ist das so eine Sache für sich, ich könnte nun schreiben der Akku war leer oder ich hatte keine Speicherkarte dabei! Aber:nein ich bin ehrlich, ich bin keine gute Fotografin, deshalb macht mir dies auch keinen sichtlichen Spaß und letztendlich wären es ja eh immer nur die gleichen Fotos ( mal wird der Saal fotografiert, mal die toten herrlichen Tiere).
Ich denke das könnt Ihr verstehen!

Nürnberg: war überschaulich, wenig Lebendmaterial, aber dafür viele nette Bekannte und Freunde getroffen. Zuchtberichte ausgetauscht

Frankfurt: Schon die Fahrt nach Frankfurt war ein Erlebnis für mich als Landei aus Greding: Danke an den guten Fahrer!!!
Zur Börse selbst, viele Entomologen kenne ich ja nun schon von anderen Börsen, also wurden wieder Zuchterfahrungen ohne Ende ausgetauscht. Mir unbekannte Entomologen, stellte mir Rudi vor!
Lebendmaterial gab es genug, Phasmiden, Schaben, Vogelspinnen, nur Lepitoptera waren es sehr wenige, oder dann halt die "normalen Arten":

Alles in Allem: Frankfurt war genial, bin nur ein wenig traurig, dass ich Eric und Tassilo nicht kennengelernt habe, aber was solls, wird es halt nächstes Jahr.

Nette Grüße
Annett

PS: Nochmals ein herzliches Danke an Rudi (für seine Überredungskünste und Fahrweise) er ist wirklich für Börsen und fürs Forum eine Bereicherung vom Feinsten.

moe

Moderator

• "moe" is male

First Name: Benjamin "moe"

• Send private message

4

Tuesday, November 8th 2011, 12:58am

IP Nürnberg und Frankfurt

Insektenpörse??

Spaß beiseite, ich hatte das Vergnügen mit Dir, Annett über die Pörse laufen zu dürfen und die tatsächlich herrlichen aber leider eben auch hauptsächlich toten Tiere bewundern zu dürfen. Unser Hauptaugenmerk liegt nunmal eher auf lebenden Tieren (also Lepis...) und der Zucht, aber spannend war's allemal angesichts der Masse!

Mein Dank gilt ebenfalls unserem Fahrer! Ich konnte ganz beruhigt (und hoffentlich auch ruhig, oder hab ich laut geschnarcht?) hinten dösen. Danke auch für's Frühstück in Greding!!!

PS: Nochmals ein herzliches Danke an Rudi (für seine Überredungskünste und Fahrweise) er ist wirklich für Börsen und fürs Forum eine Bereicherung vom Feinsten.

Nachdem Du das so öffentlich sagst, Annett, schließ ich mich einfach an, der Rudi hat mich auch schon "überredet" - was zugegebenermaßen nicht so schwer war - nach Kloten (da bist Du nächstes Jahr auch dabei, hoffe ich) und Weiden mitzufahren, und ich hatte wirklich viel Spaß bei diesen Veranstaltungen!

Guad Nacht,
der moe

derFalk

Member

• "derFalk" is male

First Name: Falk

• Send private message

5

Tuesday, November 8th 2011, 6:00pm

N'Abend zusammen,

extra für Dich, lieber Franz, ein paar Bilder von der IP Nürnberg. Allerdings unsortiert und unbearbeitet.

Zu guter Letzt unser Jungnachwuchshobbyentomologe Wolf mit seinem Stand. :) ;)

Hier noch die obligatorischen,entomologischen Grüße Falk

• "Franz Ziereis" is male
  • "Franz Ziereis" started this thread

First Name: Franz

• Send private message

6

Wednesday, November 9th 2011, 5:01am

Hallo Falk,
herzlichen Dank ! Habe viele Bekannte und Freunde darauf entdecken können !
Viele Grüße
Franz