auf welchen pflanzen finde ich schmetterlingseier und wann sollte ich sie suchen?

Forbidding Bee Killers!

This applies only German users!

Neonicotinoids are lethal to bees. Last year Agriculture Minister Schmidt has therefore prohibited pesticides. Now he working on a rejecting of the prohibition after the pressure of Bayer, BASF and Co. in the next few days.

Subscribe now to our appeal against the Bees Killer!

To obtain the private collecting

This concerns us all. The freedom of collecting should be severely restricted. For more information visit New Cultural Property Protection Act also applies to all scientific collection objects.

Please sign the petition.

For preserving the right to privately collect

Thank you very much
    Eric van Schayck

Team

Marc Fischers World of Silkmoths

Silkmoths Logo

Finding new offers of eggs and cocoons/dolls of tropical butterflies. In addition, high-quality breeding and flight cases are available.

Cage
    • Schmetterlingseier

Liebe Lena,

was für Eier suchts Du denn überhaupt? Auf fast allen Pflanzen hier in Mitteleuropa kannst Du Eier und natürlich auch Raupen finden! Was soll ich oder jemand anderer aus dem Forum denn Dir raten?

Für einige Arten T. betulae zum Beispiel gibt es schöne Erfahrungsberichte hier im Forum.

Sieh erstmal nach, welche Arten Du finden möchtest, dann können wir Dir sicherlich helfen.

Viele liebe Grüße
      Franz
    • Ne einfache Art zu suchen, ist in den Brenesseln.... zB. Tagpauebauge, C-Falter, Landkärtchen und und, aber du musst nur die richtige zeit erwischen

Ich zb. habe gestern einen Strauch voll Tagpfauenaugeneier gefunden.....^^

greez
      Die Spinne scheint ein uns Menschen
      überlegenes Wesen zu sein,
      da wir ihr so eine irrationale Angst
      entgegenbringen.
    • Hallo Lena,
      im Moment ist es das beste, an Brennesseln zu suchen. Landkärtchen, kleiner Fuchs, Tagpfauenauge und C-Falter legen im Moment ab. In ca. 2 Wochen wird die Suche allerdings einfacher, weil bis dahin viele Raupen schon geschlüpft sein werden. Dann erkennt man sie bessrer. Oft legen die Falter die Raupen an der Blattunterseite ab. Du müsstest also im Moment die Brennnesselblätter immer umdrehen, um Eier zu finden.
      Schöne Grüsse und viel Spass

Chris
    • Users Online 1

1 Guest