Auf dem Balkon mitten in der Großstadt......

  • Hallo,


    Vorgestern war bei mir ein kräftiges Weibchen von S.occellata (Abendpfaunauge) Geschlüpft leider sind alle meine anderen Falter schon vor 2 Wochen gestorben :wut: ! deswegen habe ich es einfach bei uns auf dem Balkon im Innenhof frei gelassen
    Gesternmorgen war es auch weg!!! doch heute Morgen siehe selbst: :applaus: :applaus: :applaus:


    saß tatsächlich ein Paar auf dem Balkon mitten auf der Blumenampel:




    Ich denke dass es das Weibchen war Da der Innenhof verschlossen ist und die Falter nich sooo hoch fliegen???
    Mich wundert es schon dass mitten in einer Großstadt wie Hamburg noch solche Falter leben! :thumbup:



    Gruß
    ARMIN

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD
  • Nicht schlecht, vieleicht auch etwas Glueck...
    Und da sagt noch mal jemand, heimische Fauna und Flora werden von den Großstadtaglomerationen verdraengt und bedroht! Alles Schwachsinn :cursing:
    Und andere machen sich den ganzen Abend Gedanken, ob den das ausgesetzte Weibchen im Biotop auch wirklich angeflogen wird - siehe da, es geht auch anders.
    Aber noch was: da du das Weibchen ja sowiso freilassen wolltest, und es nur durch einen guten Jojoefekt (gibts das nicht auch bei Etomologen 8) ) wiederkam und auch noch einen gast mitbrachte - da hast du doch sicher auch kein Interesse an den Eiern, stimmts? 8o
    Also, ich werde mich selbsverstaendlich erbarmen und sie dir abnehmen, was dagegen... :huh: ? :P:P:P8)


    Nene, war bloß Spaß... ;(
    MFG, Lucas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!