Mangofruchtfliege

  • Im Moment entwickelt sich mein Frauchen zu einer Art Mangojunkie. Fast täglich wird so ein Ding vernascht. Da steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit, das auch ungebetene Gäste im Einkaufskorb landen. Beim allabendlichen Mangosezieren, mussten wir überrascht feststellen, das traute Heim einiger Fliegenmaden zerstört zu haben. 8|
    Nun ja jeder Andere hätte die ekeligen Viecher zahmst Mango in der Tonne entsorgt oder im Laden reklamiert. Aber da man so etwas ja nicht jeden Tag sieht und wir entomologisch gesehen einen eindeutigen Knacks wech haben, stellt man die Tierchen schön warm und schaut wie sie sich entwickeln.
    Das sich Jemand in diesem Forum mit Diphteren beschäftigt, halte ich für unwahrscheinlich, aber vielleicht kann doch jemand einen Tipp abgeben um was es sich hier handelt.

    Meine Vermutung wäre Bactrocera frauenfeldi. Aber ich werde es ja schon bald wissen. Die Erste ist schon in der Pupa coarctata. Vielleicht eignet sich die Art als Futtertierzucht für die Gottesanbeterinnen ?( Ja, ja ich weiß...wir haben ne ziemliche Macke. :bibber:


  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD
  • Hallo Falk,


    wenn du sie in großem Stil nachzüchten kannst, dann kannst du dich
    ja damit selbstständig machen.
    Als Angelköder sind sie bestimmt auch sehr gefragt - natürlich nur
    im Sommer, denn in der übrigen Zeit ist denen bestimmt das Wasser
    viel zu kalt. Aber man kann sie aber auch wieder ins Ursprungsland
    exportieren.


    :sensationell: :applaus: :sensationell:

  • Vielleicht weißt Du noch, aus welchem Land die Mangos
    importiert wurden? Soweit ich sehe, sind Anastrepha-Arten typisch für Mangos
    aus Mittel- und Südamerika, Bactrocera und Dacus kommen aus Südostasien bis
    Australien, Ceratitis aus Hawaii (dort
    eingeschleppt von Mittelmeerländern)…


    Am besten, man wartet ab und du zeigst uns das Bild einer
    Imago…
    Erwin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!