Aglia Japonica: Jungraupen fressen nicht!

  • Hallo,
    Heute Morgen sind bei mir 20 Jungraupen von A.japonica geschlüpft! Ich habe sie in 2 Plastikdosen verteilt und je einen im Zimmer getriebenden Zweig von Prunus padus reingelegt. Danach habe ich jede Dose einmal leicht besprüht und Dunkel gestellt doch bisher habe sie noch nicht gefressen ;( Was mache ich falsch?


    Bitte helft mir! :hilfe: :hilfe:


    Schöne Grüße aus HAMBURG
    Armin

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD
  • Servus Armin,
    Geduld bitte und nicht verzagen.
    Prunus padus ist nicht das Originalfutter von Aglia japonica sondern nur der europäische Ersatz dafür. Die Raupen müssen erst richtig hungrig sein, um sich dafür erwärmen zu können.
    Ich erinnere mich, dass ich, als ich vor 2 Jahren das erste Mal diese Art gezogen habe, auch schon am Verzweifeln war. Aber dann, nach 2-3 Tagen kam die ersehnte Entwarnung. Die Räupchen haben ihren Widerstand aufgegeben und gingen ans Fressen. Dann aber schmeckte es ihnen vorzüglich und sie wuchsen und gediehen prächtig.


    Beste Grüße und alles Gute
    Heinz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!