Tips für eine Griechenlandreise

  • Hallo Schmetterlingssammler und Züchter!


    Wir möchten Ende Sep. nach Griechenland reisen. Nun ist mir aber leider nicht bekannt, ob in dieser Zeit noch Tag- bzw. Nachtfalter unterwegs sind. Vielleicht hat einer der Forenteilnehmer Erkenntnisse wie es während dieser Zeit in Griechenland, speziell auf den griechischen Inseln aussieht. Lohnt es sich überhaupt? Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir uns ein anderes Reiseziel suchen.


    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.


    Entomol. Grüße Rudi2

  • https://insektenlifestyle.com
    AD
  • Hallo Rudi,


    da auch ich in den Oktoberferien eine der grichischen Inseln, - Korfu - besuchen werde, und daher unsere Interessen etwa übereinstimmen, - dürfte ich bitte deinen Thread ebenfalls nutzen um Informationen über die Schmetterlingsvielfalt zu erlangen?


    Mich würde die selbe Frage interessieren, welche Arten kann man in dieser Zeit antreffen?


    MFG,
    Lucas

  • Hallo Rudi,
    wir machten 2008 eine Segeltour in den ersten 2 Oktoberwochen von Tugurtreis(Türkei)nach Athen.In Tugurtreis als auch auf Amorgos,wo wir einige Tage lagen,sah ich Sphingidae,Noctuidae und auch Spinner morgens an den Hauswänden sitzen.Tags flogen die gängigen Falter.
    Die Insekten waren alle wohl recht frisch.Ich denke,man kann um diese Zeit durchaus nach Griechenland fahren.
    Gruß Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!