Geht Zierbanane für Caligo memnon (oder eurilochus) auch?

  • Hallo actiasgemeinde,


    Ich möchte Caligo memnon (eurilochus) Raupen züchten.Ich habe im Gartenhaus Wyss eine runtergesetzte Zierbanane gesehen.Jetzt frage ich mich natürlich,ob Caligo memnon Raupen auch Zierbananen fressen(und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,dass sie bespritzt sind) :nixweiss: ,oder ob sie nur die normale Banane nimmt.


    Weiss jemand ob sie auch Zierbananen annehmen? Könnte jemand noch eine Liste mit anderen Futterpflanzen machen?


    Mfg Nico

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD
  • Hallo Nico,


    wenn du mehrere Raupen großziehen willst,hol dir lieber Canna.Die sind billiger,wachsen schnell und da tat es mir persönlich nicht so leid als sie abgefressen waren.Die Raupen haben einen guten Appetit,weshalb eine Zierbanane wohl nicht ausreicht.
    Die Raupen würden auch Strelitzia fressen,aber die Pflanzen währen mir auch zu schade (;


    mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!