Insektenbörse Weiden

• Mitteilung an alle Teilnehmer und Besucher der IB Weiden,
    seit ca. 3 Wochen ist die Zufahrt zur Mehrzweckhalle in Schirmitz über die Hauptstraße gesperrt. Baustelle, ca. 100 m vor der Halle !!
    Es gibt (aus Richtung Autobahn) aber einen (erlaubten) Schleichweg, am Fußballplatz vorbei. Dieser wird ausgeschildert.
    Für Kurzentschlossene sind noch 3 oder 4 Tische frei.
    In Trauschendorf gibt es einen Vortrag übers "Fangen" und Land und Leute in Äthiopien. Unser Mitglied und Organisator Manfred Ströhle, der Wahnsinnige :winking_face: , war dieses Jahr zweimal dort!
    Außerdem gibts am späten Nachmittag noch eine Überraschung :sensationell: . Ich hoffe unser Kare versetzt uns nicht.
    2 Betten sind glaube ich auch noch frei.
    Also bis dann in Weiden
    Dietmar

Anfragen bitte direkt an: manfred.stroehle (at) polizei.bayern.de

Teilnahme hier eintragen

• AD
  • Nach Aussage des wahnsinnigen Policeman haben 2 Aussteller krankheitsbedingt ihre Tische für Weiden abgesagt.
    Es besteht also kurzfristig die Möglichkeit einen Tisch zu bestellen, per Mail beim Policeman.
    Außerdem soll ich noch bekanntgeben, daß im neuen Saal mehr Platz zwischen den Tischen ist. Ein Wirtshaus ( Weißwurstfrühstück mit Weizen, Mittagessen) ist auch vorhanden. Parkplätze gibts genug. Also auf gehts. Bis Sonntag.
    Dietmar

• Hallo erstmal.

Da sich mittlerweile ja doch so einige Entomologen besonders für Lebendes interessieren, möchte ich kurz mal ein paar Arten aufführen, die ich am Sonntag auf der Börse lebend anbieten werde.

Theretra alecto (Puppen+Eier), Aglia tau melaina (Puppen), Langia zen. zenzeroides und Langia zen. nawai (Puppen), Ceratomia undulosa (Puppen), Marumba dyras + Marumba gaschkewitzschii ssp. + Clanis undulosa ssp. (frische inzuchtfreie Eier aus Vietnam), Clanis undulosa gigantea (Eier), irgendeine Arctiidae aus Mexiko - mir fällt der Name grad nicht ein (Raupen), Cymatrophora sp. Geometridae aus Mexiko (Raupen), Eumorpha satellita (Puppen) und nicht zu vergessen: Tagpfauenauge Inachis io als Geschenk für die anwesenden Kinder.

Vielleicht überzeugt das noch so manch unentschlossenen Insektenliebhaber, doch noch in Weiden vorbei zu schauen.

Gruß
    Rudi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!