Welche Blattschreckenart eignet sich für Anfänger?

  • Hallo Actias-Gemeinde


    Ich würde gerne mal Blattschrecken züchten,aber ich weiss nicht welche Art sich für Einsteiger eignet.:nixweiss:


    Da wären aber auch noch andere Fragen:


    1.Wo bekomme ich im Winter das Futter her?


    2.Was fressen die meiste Blattschrecken,ausser Brombeeren und Himbeeren (guave,kakao,Myrtaceen,Mango und Tee)?


    3.Ist es wichtig,dass sie Immer feucht haben?


    4.Reicht für etwa zwei Blattschrecken ein Gehege 27 · 20 · 37?


    hoffe auf eine schnelle Antwort,da morgen die Insektenbörse (Kloten) stattfindet. :freudentanz: :freudentanz:


    Grüsse Nico

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD

  • Habe jetzt Phyllium giganteum.Frage drei bleibt.


    grüsse Nico

  • Hallo Nico!
    Vor Jahren habe ich die gleiche Art gehalten. Bei Zimmertemperatur, habe sie täglich morgens besprüht, und konnte beobachten, wie sie Tropfen aufgesaugt haben. Diese Feuchtigkeit hat dann für den Rest des Tages gereicht.
    Grüsse in die Schweiz, Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!