Hipparchia azorina X Hipparchia miguelensis - Azoren-Samtfalter - Azores Grayling - SATYRINAE

  • Im Jahr 1995 habe ich durch Zufall eine natürliche Paarung zwischen zwei Arten von Hipparchia von verschiedenen Azoren-Inseln erhalten.
    Ich hatte 1994 Eier von Hipparchia azorina jorgense von der Insel Sao Jorge und von Hipparchia miguelensis von der Insel Sao Miguel mitgebracht und diese bis zur Puppe gezüchtet.
    Als im Juni des nächsten Jahres aus den Puppen gleichzeitig ein Weibchen aus Sao Jorge und ein Männchen aus Sao Miguel schlüpften und ich nicht zu Hause war, hatten sich die beiden Falter, die zusammen in einem Kasten am sonnigen Fenster standen gepaart.
    Von einer aus dieser Paarung resultierenden Zucht möchte ich hier berichten.


    Die Zucht einer Kreuzung von 1.pdf

  • http://www.silkmoths.eu
    AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!