Auf der Suche nach Zerynthia (Allancastria) louristana im Zagrosgebirge im Iran (2009) - Reisebericht

  • Im Mai 2009 nahm mich ein befreundeter Lepidopterologe mit in den Iran. Wir wollten dort in erster Linie Zuchtmaterial von den beiden Osterluzeifaltern Zerynthia (Allancastria) louristana und Zerynthia (Allancastria) deyrollei finden, ihre Futterpflanzen Aristolochia olivieri und Aristolochia bottae fotografieren und ihre Lebensräume erforschen. Mir war es auch sehr wichtig, das Land Iran und seine Menschen und die Vegetation im Zagrosgebirge kennenzulernen.



    So bunt blüht es Anfang Mai im Zagrosgebirge auf 2000m Höhe.


    Im Zagrosgebirge im Iran (Teil A) .pdf
    Im Zagrosgebirge im Iran (Teil B) .pdf
    Im Zagrosgebirge im Iran (Teil C) .pdf


    Da unter "Veröffentlichungen" keine Diskussionen und Stellungnahmen möglich sind, bitte ich, diese unter PN oder meiner e-mail-Adresse an mich zu
    senden oder im Diskussionsforum ein extra Thema zu meinem Bericht aufzumachen, falls jemand dazu etwas äußern will.

  • https://insektenlifestyle.com
    AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!