Was für eine Ausbeute!!!

  • N`Abend allerseits,
    Das was ich hier schreibe passt zwar gerade nicht so unbedingt hierher, doch vor lauter Euphorie muss ich dies einfach mal zeigen…
    Vor ner Stunde ging ich also wieder ein paar Minuten spazieren. Natürlich sah ich auch mal an einen lukrativen Pilz-Platz vorbei –obwohl ich heute eigentlich ausnahmsweise mal keine mit nach hause bringen wollte. Als ich so unter ein paar Pappeln blickte, sah ich schon die ersten Rotkappen (Espenrotkappen). Schön… also die lasse ich auf alle Fälle nicht stehen. Beim Abschneiden traute ich meinen Augen kaum. Was ich da erblickte, als ich so niederkniete, überstieg meine Vorstellungskraft! Nun war es um mich geschehen… überall kleine und große Kappen, die aus dem schönen herbstlichen Laub hervoräugten! Nach fünf Minuten schaltete mein Gehirn so langsam wieder ein... ich hatte ja gar nichts mit, um sie zu transportieren! Also noch einmal schnell heimlaufen, Korb holen, zurücklaufen und da waren sie -28 Rotkappen auf 6 mal 3 Meter!!


    Das hatte ich jedenfalls in meinen ganzen (kurzen) Leben noch nicht erlebt! Dafür, dass es bis vor 2 Wochen außer ein paar Ausnahmen noch fast keine Pilze gab, explodieren die ja jetzt förmlig;)
    Also ich glaube spätestens jetzt weiß ich, was ich morgen mache…
    Soviel dazu … jetzt mache ich mich wohl erstmal ans Putzen;)

    Also allen noch ein schönes Wochenende,
    Toni

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD
  • Hey Toni!


    Das ist doch schööön, und ich kann die Situation genau nachfühlen. Allerdings bin ich mittlerweile so schlau und nehme immer gleich Messer und Körbchen mit, wenn ich um diese Jahreszeit in den Wald gehe. Da passiert ja fast täglich etwas, wenn das Wetter mitspielt. Besonders lecker finde ich die Stockschwämmchen, die wir hier in der Gegend gut finden können, da freue ich mich schon drauf. Auch wenn ich mir vornehme, dass ich eigentlich 'heute mal keine Pilze mitnehmen möchte', das haut bei mir nicht hin ;)


    LG
    die Manu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!