November 13, 2011 at 10:04 AM - Posts: 5 Saturniidae unbestimmt, Title: Butterflies
5 Saturniidae unbestimmt
-
-
November 13, 2011 at 10:53 AM - Posts: 5 Saturniidae unbestimmt, Title: Butterflies
- Official Post
Hallo Niklas,
bei den ersten drei Faltern handelt es sich um Antheraea Arten. Nr. 3 müsste A. yamamai sein. 4 +5 dürfte Automeris hamata sein.
Vorteilhaft wäre, wenn Du die Fundorte kurz nachreichen könntest, dass erleichtert die Bestimmung - unter umständen.
Grüße,
ERIC
-
November 13, 2011 at 11:00 AM - Posts: 5 Saturniidae unbestimmt, Title: Butterflies
Hallo Niklas Nr. 2 ist Antherae perny nehm Gruss Markus
-
November 13, 2011 at 11:10 AM - Posts: 5 Saturniidae unbestimmt, Title: Butterflies
Sorry ,
Die Fundorte habe ich leider nicht -
November 13, 2011 at 1:32 PM - Posts: 5 Saturniidae unbestimmt, Title: Butterflies
Hallo Niklas.
bei den Tieren 1-3 sind doch Etiketten an den Nadeln. Das muß doch der Fundort vermerkt sein, oder?
Rudi
-
November 13, 2011 at 2:00 PM - Posts: 5 Saturniidae unbestimmt, Title: Butterflies
Nein,die Etiketten habe ich selbst an die Nadel gesteckt.
Aber ich glaube das diese Namen falsch sind -
November 13, 2011 at 2:11 PM - Posts: 5 Saturniidae unbestimmt, Title: Butterflies
schau mal bei saturniidae-web.de
-
November 13, 2011 at 10:54 PM - Posts: 5 Saturniidae unbestimmt, Title: Butterflies
Hallo zusammen,
Nummer 1 stellt ein Weibchen der dunklen Form von Antheraea pernyi dar. Früher wurde diese Form als Antheraea harti bzw. Antheraea pernyi harti bezeichnet.
Ich weiss jedoch nicht, ob die Bezeichnung noch aktuell ist.Grüße
Jörg -
November 14, 2011 at 5:23 AM - Posts: 5 Saturniidae unbestimmt, Title: Butterflies
Hallo,
Nr. 1 = Antheraea hartii (Colormorph von pernyi)
Nr. 2 = Antheraea pernyi
Nr. 3 = Antheraea yammamai
Nr. 4 + 5 = Automeris hamataViele Grüße
Franz -
November 14, 2011 at 4:04 PM - Posts: 5 Saturniidae unbestimmt, Title: Butterflies
Vielen Dank an alle Actias Mitglieder,die mir diese Ergebnisse geschrieben haben
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!