Papilio pilumnus Weibchen legt keine Eier ab !

  • Hallo liebe Kollegen,
    ich habe 2 befruchtete Weibchen von Papilio pilumnus,möchte gerne eine Nachzucht erreichen.
    Leider legen die Weibchen nicht ab.
    Brauche Eure Hilfe !!
    Hier die Fakten :
    Weibchen sind jetzt ca. 2 Wochen alt und werden täglich gefüttert,Handpaarung nach 4 Tagen ( Problemlos ).
    Gehalten wird im Gewächshaus bei ca. 30 -32 Grad und bei relative Luftfeuchte bei ca. 80 %.
    Pflanzen zur Eiablage : Laurus nobilis ,Loorbeerkirsche, Fenchel, Weinraute,Phellodenron,Magnolie und Choisia.
    Ich habe verschiedene Pflanzen angeboten,in der Literatur steht das die Raupen auf Loorbeer-Gewächse fressen.
    Leider habe ich nicht zu viel Auswahl,kennt jemand evtl. andere Pflanzen die angenommen werden ?


    Wäre darüber Dankbar,weil es wäre Schade wenn es nicht klappt.


    Viele grüße an alle


    Mike Laschinski :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • ANZEIGE
  • Hallo Mike.


    Wenn er auf Lorbeergewächsen ablegt, wäre Avocado und Sassafras doch nen Versuch wert.
    Bis auf Laurus nobilis sind alle deine Pflanzen welche aus der Familie der Rutacaea und nicht Lauracaea.
    Und Laurus nobilis hat sich bei meinen bisherigen Zuchten (keine Rhopalocera!) nicht als Futter oder Eiablagepflanze bewährt.


    Viel Glück
    Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!