Mittlerer Weinschwärmer

  • https://insektenlifestyle.com
    AD
  • Moin,


    bei 23 Insgesamtbeiträgen sind allein 15 von Dir. Alleinunterhaltung, ich verschiebe
    auch den Thread.


    Silvan, es freut mich wirklich ausserordentlich, mit welchem Eifer du dabei bist. Aber scheibe doch jede Einzelkeit
    für dich persönlich in ein Büchlein. Da hast du viel mehr von und kannst später lieber einmal
    einen schön zusammengefassten Zuchtbericht/Haltungsbericht schreiben, bis in die kleinste Kleinigkeit
    kannste da dann erzählen. Aber wirklich...es interessiert hier echt keinen, ob deine Raupen gerade koten,
    oder sich ablecken, Purzelbäume schlagen oder in den Zirkus gehen. Wirklich wirklich nicht. ;)

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo Jenny,
    Silvan ist 12 Jahre alt und eben sehr euphorisch bei der Sache - kommt der/dem einen oder anderen sicher auch bekannt vor. Deine Ratschläge mit dem Büchlein sind natürlich super, keine Frage. Den Nachsatz: "Aber wirklich...es interessiert hier echt keinen, ob deine Raupen gerade koten, oder sich ablecken, Purzelbäume schlagen oder in den Zirkus gehen. Wirklich wirklich nicht." hättest Du vielleicht auch ein klein wenig netter formulieren können, oder? Ich meine, DU bist doch schon älter als 12, oder? ;-)
    LG
    S. (ich bin manchmal auch erst 12 Jahre alt)

  • Steffen, ich hatte das eigentlich extra auf diese lockere Art
    geschrieben, damit es eben nicht ernst klingt, was es durchaus
    nicht sollte.


    Viele hier nervt es aber nun zusehends,dass im Zuchtforum
    regelmäßig ein neuer Theead entsteht, wo herrlich uninformative
    chatbeiträge in Masse entstehen. Ich schiebe sie ins chatforum statt sie zu löschen, damit
    hier weitergemacht werden kann, ohne anderen zu sehr damit auf den Keks zu gehen. Sowas könnte
    man Kompromiss nennen. ;)


    Es soll Silvan auch dazu anregen, sich selbst mit Informationen
    zu versorgen. Ich denke, auch Silvan mit 12 kann google
    bedienen und sich viele seiner Fragen schon mal selbst beantworten. Das spart sogar zeit,
    geht schneller als hier auf die Antwort zu warten ;)


    Also, Sorry wenn mein Sarkasmus mit dem Zirkus und so nicht verstanden wurde
    wie er gedacht war (mein Sohn mit 9 hätte sich totgelacht) . Aber ich dachte, bei Kindern kommt
    man mit Witzeln eher ans Ziel als durch ernste Gespräche ;)

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Finde ich sehr gut, Jenny.
    Und Silvan, die Jenny hat schon recht, das Buch und ein einfacher Fotoknipser ist ganz besonders für Dich sehr viel mehr wert als jeder unbedachte Einzelbeitrag. Arbeite an einen Zuchtbericht - keiner wird Dir dann sagen, dass der uninteressant ist. Bestimmt nicht!
    LG
    S.

  • hallo!


    also ich muss jenny recht geben und als ich ihren post gelesen habe, musste ich schmunzeln! :)
    wenn man das hier eine zeitlang verfolgt, merkt man schon, das silvan ganz schön anstrengend sein kann.
    ich finde, der thread ist im chatroom gut aufgehoben und das verschieben war nicht mehr als richtig.


    und eine weise frau hat einmal gesagt:


    Hilf mir, es selbst zu tun.
    Zeige mir, wie es geht.
    Tu es nicht für mich.
    Ich kann und will es allein tun.
    Hab Geduld meine Wege zu begreifen.
    Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche
    ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche
    machen will.
    Mute mir Fehler und Anstrengung zu
    denn daraus kann ich lernen. (maria montessori)


    also silvan:
    lerne daraus und mach was draus! :)


    bb


    ute :winken:

    :blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!