Hallo zusammen
Die Raupe hat jetzt den Kot entleert und läuft jetzt im Eimer rum.
Ich habe für sie Erde und noch ein bisschen Fuchsienlaub rein getan.
Liebe Grüsse
Silvan
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo zusammen
Die Raupe hat jetzt den Kot entleert und läuft jetzt im Eimer rum.
Ich habe für sie Erde und noch ein bisschen Fuchsienlaub rein getan.
Liebe Grüsse
Silvan
Hallo zusammen
Nun hat sich die Raupe in der Erde zwischen Laub eingesponnen.
Hoffentlich auch ein Weibchen.
Morgen gehe ich vielleicht noch Raupen suchen.
Liebe Grüsse
Silvan
Hallo zusammen
Ich habe nach der zweiten Puppe geschaut und sah dass es eine männliche Puppe ist.
Vielleicht werde ich noch ein paar Puppen erwerben.
Liebe Grüsse
Silvan
Moin,
bei 23 Insgesamtbeiträgen sind allein 15 von Dir. Alleinunterhaltung, ich verschiebe
auch den Thread.
Silvan, es freut mich wirklich ausserordentlich, mit welchem Eifer du dabei bist. Aber scheibe doch jede Einzelkeit
für dich persönlich in ein Büchlein. Da hast du viel mehr von und kannst später lieber einmal
einen schön zusammengefassten Zuchtbericht/Haltungsbericht schreiben, bis in die kleinste Kleinigkeit
kannste da dann erzählen. Aber wirklich...es interessiert hier echt keinen, ob deine Raupen gerade koten,
oder sich ablecken, Purzelbäume schlagen oder in den Zirkus gehen. Wirklich wirklich nicht.
Hallo Jenny,
Silvan ist 12 Jahre alt und eben sehr euphorisch bei der Sache - kommt der/dem einen oder anderen sicher auch bekannt vor. Deine Ratschläge mit dem Büchlein sind natürlich super, keine Frage. Den Nachsatz: "Aber wirklich...es interessiert hier echt keinen, ob deine Raupen gerade koten, oder sich ablecken, Purzelbäume schlagen oder in den Zirkus gehen. Wirklich wirklich nicht." hättest Du vielleicht auch ein klein wenig netter formulieren können, oder? Ich meine, DU bist doch schon älter als 12, oder?
LG
S. (ich bin manchmal auch erst 12 Jahre alt)
Steffen, ich hatte das eigentlich extra auf diese lockere Art
geschrieben, damit es eben nicht ernst klingt, was es durchaus
nicht sollte.
Viele hier nervt es aber nun zusehends,dass im Zuchtforum
regelmäßig ein neuer Theead entsteht, wo herrlich uninformative
chatbeiträge in Masse entstehen. Ich schiebe sie ins chatforum statt sie zu löschen, damit
hier weitergemacht werden kann, ohne anderen zu sehr damit auf den Keks zu gehen. Sowas könnte
man Kompromiss nennen.
Es soll Silvan auch dazu anregen, sich selbst mit Informationen
zu versorgen. Ich denke, auch Silvan mit 12 kann google
bedienen und sich viele seiner Fragen schon mal selbst beantworten. Das spart sogar zeit,
geht schneller als hier auf die Antwort zu warten
Also, Sorry wenn mein Sarkasmus mit dem Zirkus und so nicht verstanden wurde
wie er gedacht war (mein Sohn mit 9 hätte sich totgelacht) . Aber ich dachte, bei Kindern kommt
man mit Witzeln eher ans Ziel als durch ernste Gespräche
Finde ich sehr gut, Jenny.
Und Silvan, die Jenny hat schon recht, das Buch und ein einfacher Fotoknipser ist ganz besonders für Dich sehr viel mehr wert als jeder unbedachte Einzelbeitrag. Arbeite an einen Zuchtbericht - keiner wird Dir dann sagen, dass der uninteressant ist. Bestimmt nicht!
LG
S.
hallo!
also ich muss jenny recht geben und als ich ihren post gelesen habe, musste ich schmunzeln!
wenn man das hier eine zeitlang verfolgt, merkt man schon, das silvan ganz schön anstrengend sein kann.
ich finde, der thread ist im chatroom gut aufgehoben und das verschieben war nicht mehr als richtig.
und eine weise frau hat einmal gesagt:
Hilf mir, es selbst zu tun.
Zeige mir, wie es geht.
Tu es nicht für mich.
Ich kann und will es allein tun.
Hab Geduld meine Wege zu begreifen.
Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche
ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche
machen will.
Mute mir Fehler und Anstrengung zu
denn daraus kann ich lernen. (maria montessori)
also silvan:
lerne daraus und mach was draus!
bb
ute
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!