Diapause von A. mimosae ???

  • Habe im November 2012 mehrere Raupen von Argema mimosae] zur Verpuppung gebracht. Die Cocons habe ich stets bei Zimmertemperaturen gehalten. Bis jetzt ist kein einziger Falter geschlüpft.
    Habe zwei Cocons geöffnet und festgestellt, dass die Puppen ok sind.
    Ist das normal, dass diese Art ein solch lange Diapause macht ? Kann ich noch mit Faltern rechnen ??
    Weiss jemand Bescheid bei dieser Art.
    Für Hinweise wöre ich dankbar ! LG Paul Nef

  • https://insektenlifestyle.com
    AD
  • Hallo Paul,
    am besten die Temperatur tagsüber auf 25° - 28° - 30°C erhöhen mit 5° - 10°C Nachtabsenckung
    und bei hoher Luftfeuchtigkeit min. 70% - 90% halten.


    Viel Erfolg !


    Gruß, Heiner

    Wer mit Tieren und Pflanzen in der richtigen Weise umzugehen weiß,
    erschließt für sich Quellen unversiegbaren Reichtums. ( Max Metzger )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!