May 1, 2014 at 12:06 AM - Posts: Bestimmung zweier Schmetterlinge aus Laos, Title: Identification of Butterflies
Bestimmung zweier Schmetterlinge aus Laos
-
ppact -
May 1, 2014 at 12:06 AM -
Thread is Resolved
-
-
May 1, 2014 at 11:06 AM - Posts: Bestimmung zweier Schmetterlinge aus Laos, Title: Identification of Butterflies
oben naturlich nen papilio in der richtung fon memnon aber ich glaube es ist ne andere art.
unten eine junonia art keine ahnung welchegrus jens
-
May 1, 2014 at 12:36 PM - Posts: Bestimmung zweier Schmetterlinge aus Laos, Title: Identification of Butterflies
Hall Jens,
vielen Dank. Wenn ich einen Zipfel des Namens habe, helfen mir (deutsche und englische) Wikipedia und Google meist weiter.
Papilio memnon ist gar nicht so schlecht. Aber nachdem ich gelesen habe, in wievielen Formen diese Art daherkommt und ich nur ein einziges halbwegs brauchbares Bild habe, bin ich mit der Bezeichnung "vermutlich Papilio memnon" für meine Bildersammlung (Naturfotos von Peter Preus) zufrieden.
Das zweite Bild ist ziemlich sicher Junonia lemonias.
Gruss, Peter
-
May 1, 2014 at 12:52 PM - Posts: Bestimmung zweier Schmetterlinge aus Laos, Title: Identification of Butterflies
Hi
Bild 1 ist definitiv ein P.memnon Männchen.
Der zweite ist Junonia lemonia. Syn. : Precis lemonia
Gruß Christoph -
May 1, 2014 at 2:30 PM - Posts: Bestimmung zweier Schmetterlinge aus Laos, Title: Identification of Butterflies
Danke für die Bestätigung und Präzisierung.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!