Schlupf von Attacus Lorquinii

Hallo Liebe Actias Gemeinde,

Seit 1 Stunde fangen die Kokons an sich zum Teil für mehrere Sekunden heftig zu bewegen. Sie sind bereits seit 6 Wochen in der Puppenphase. Kann das ein Zeichen für einen baldigen Schlupf sein? Wenn ja wie lange dauert dieser Vorgang und muss ich noch irgendwas beachten?

Gruß Alex

• AD

hallo alex,

es wäre noch ganz hilfreich, wenn du so genau wie möglich beschreibst, wie und wo du die kokons aufbewahrst/aufbewahrt hast. (luftfeuchte, temperatur, behältnis, puppenkasten...)
    (viell. sogar mit foto?!)

gruß

ute :winken:

:blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

Hallo Ute,

Die Falter sind bereits geschlüpft und konnten ihre Flügel vollständig entfalten:) Vor lauter Faszination habe ich dann ganz vergessen nochmal zu schreiben( Entschuldigung). Sie waren in einem großen Terrarium an Styropor aufgehängt so das die Flügel nach unten hängen konnten bei 25 Crad und 80 % Luftfeuchtigkeit. Leider sind es 2 Weibchen und kein Männchen sodass voerst mal keine Nachzucht folgen kann. Ist es normal das die Falter den ganzen Tag an ein und der selben Stelle im Aerarium bleiben obwohl sie viel Platz zum fliegen hätten? ( Ich weiß das Weibchen generell ruhig sind und sich kaum bewegen, aber außer die Flügel mal ein wenig zu bewegen bleiben sie nur auf einer Stelle) Oder ändert sich das Verhalten noch sodass man sie ein kleinwenig aktiver noch erleben kann und man vllt nochmal die Chance hat das sie auf die Hand fliegen:)

Gruß Alex:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!