Saturnia pyretorum an Feuerdorn

• AD

Ich hab mal wo von Liguster gelesen. Ob das wirklich funktioniert, kann ich aber nicht sagen. Wieso willst du denn unbedingt eine Winterzucht durchführen? Die Puppen überwintern ja zuerst (dürften so ungefähr jetzt schlüpfen) und die Eier kann man auch weiter überwintern bis man im Frühling Futter hat.

Ich will ja nicht unbedingt eine Winterzucht ich meine ja nur weil ich gelesen habe das sie Weißdorne fressen. Da diese keine Blätter haben dachte ich an Feuerdorn. Aber wenn das nicht fuktioniert überwintern die Eier jetzt. Im Kühlschrank bei 6 Grad sollte gehen oder?

Überwintern ist zumindest sinnvoller. Dann ist das Risiko, dass sie kein angebotenes Futter annehmen doch geringer.
    Ich denke schon, dass das so funktionieren sollte. Halt aufpassen, dass sie nicht austrockenen, aber sonst dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.

• Official Post

Hallo ihr beiden,

ich hatte einige Paarungen in den letzten Wochen und hatte mir einen Teil der Eier des ersten Geleges im Warmen behalten. Die Raupen sind heute geschlüpft und ich habe Liguster, Brommbeere und Skimmia gegeben. Morgen kommt Feuerdorn dazu. Ob die Räupchen das Futter annehmen werden bleibt abzuwarten. Werde berichten. Alle Übrigen Gelege sind überigens in den Kühlschrank in feuchter Umgebung.

Bis denne, ERIC

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!