Verstorbene Schmetterlingspuppen unbeschädigt gesucht

• Hallo liebe Schmetterlingszüchter,

ich habe eine hier vielleicht ungewöhnlich Frage/ Bitte. Ich suche für die Herstellung eines Schmuckstückes schön geformte Schmetterlingspuppen. Ich selbst habe früher einmal kleine Füchse groß gezogen und die etwas größeren Exemplare der Puppen fand ich beispielsweise sehr schön.( schön geformt mit diesen kleinen Dornen dran undkleiner als 3cm...) Die Puppe soll in Silikon abgeformt und dann in Silber gegossen werden. Natürlich kommen auch andere Puppen in Frage sofern diese nicht größer als 3cm werden. Da ich es ablehne, lebende Tiere für solche Zwecke zu töten oder zu verletzen, wende ich mich nun an euch. Ich habe bei meinen Recherchen hier gelesen, das gelegentlich Puppen einfach nicht schlüpfen und der Schmetterling im inneren von Parasitoiden getötet oder aus anderen Gründen abgestorben ist. So lange die äußere Form der Puppe dadurch weitestgehend unbeschädigt bleibt wären solche Tiere für meinen Zweck ideal. Wenn irgendwie möglich hätte ich gern solche Puppen von euch. Natürlich komme ich für Versandkosten auf. Was denkt Ihr dazu? Kennt Ihr Jemanden der derzeit noch ungeschlüpfte Puppen hat? Kommt das eigentlich häufig oder selten vor? Und wie sehen die Puppen aus, aus denen Schlupfwespen oder Fliegen geschlüpft sind? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Die Sache hat Zeit. Ich warte gern bis nächsten Sommer-momentan ist ja vielleicht nicht die beste Jahreszeit für meine Suche.
    Ich bin für alle Angebote, Vorschläge und Ideen dankbar. Herzlichen Dank, Laira

• AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!