Hallo,
werde dieses Jahr in den Genuss kommen 1 Woche im Zillertal zu verbringen. Hauptsächlich ist es ein Wander-Urlaub, aber ich denke ich werde auch als Hobby Entomologe auf meine Kosten kommen^^.
Da ich aber noch nie in Österreich war und schon gar nicht in den Bergen, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob mir jemand sagen kann, was mich dort erwartet (Insekten).
Ich bin Anfang September dort, also mit Glück noch im Hochsommer. Allerdings habe ich schon gehört das sich das Wetter in den Bergen schlagartig ändern kann.
Mein Traum wäre einmal den Apollofalter oder den Segelfalter live zu sehen, in den Genuss bin ich bisher noch nicht gekommen. Auch den Alpenbock würde ich gerne mal in der Natur sehen und nicht nur präpariert in Museen.
Da ich auch leuchten werde, interessiert mich natürlich auch, was dort nachts alles so anfliegt.
Vielleicht war jemand von euch schonmal dort, bzw wohnt dort und kann mir ein bisschen erzählen, auf was ich mich einstellen kann (im positiven Sinne^^)
Werde natürlich auch fleißig Bilder machen und dann hier in diesen Threat einstellen
Lg Arthropleura