Sind gegenwärtig irgendwelche Probleme mit der Post bekannt?

Hi,

ich bzw. wir mussten nun feststellen, dass zum zweiten Mal* Eier nicht anzukommen scheinen. Vor ca. 2 Wochen ist der erste Brief verschollen, nun ist der nächste Brief nach 2 Tagen nicht zugestellt, was bei der Post eigentlich kein gutes Zeichen ist. In den Nachrichten kann ich bis auf zwei Artikel nichts finden:

Das-steckt-hinter-den-Zustellproblemen-bei-der-Post.htm

Wie Stromski geht es vielen Menschen in Berlin. Rund 400 Beschwerden verzeichnet die Bundesnetzagentur, die die Post kontrollieren soll, bis Anfang Oktober – so viele wie im gesamten Jahr 2016. Und mit Beginn des Winters steigt die Zahl meist noch einmal deutlich. Viele Kunden beklagen sich, dass tagelang keine Briefe kommen – dann aber alle auf einmal, sodass der Briefkasten überquillt. Wie aber kann das sein?

Deutsche Post in Köln: Bewohner schäumen vor Wut - FOCUS Online

Derweil sprach EXPRESS mit zahlreichen enttäuschten Post- und DHL-Kunden persönlich. „Einer Patientin wollten wir ein Rezept zuschicken – das hat 16 Tage gedauert. Innerhalb Kölns!“, berichtet die Chefin einer Orthopädiepraxis an der Breite Straße. „Man könnte über die Post fast lachen, wenn’s nicht ernst wäre.“

[Usw.]

Habt Ihr momentan derartige Probleme? Brauchen Briefe einfach 2 Tage länger als sonst? 3 Tage? Es ist wirklich zum Verzweifeln, da es nun zum zweiten Mal eine Art betrifft, die für mich das Highlight des Jahres wäre.

* Eigentlich sind's sogar 3 Fälle, da noch jemand einmal, aber nicht doppelt betroffen war.

• AD

Hallo,

vor Jahren gab es mal einen Bericht in dem stand daß Eier nicht in runden, flachen Behältern verschickt werden sollten da diese für Münzen gehalten und geklaut werden. Und Banknoten wurden auch mir schon geklaut, das habe ich aber auch schon mehrfach von Bekannten gehört. Habe vermutet daß sich diese mit dem Metall-Suchgerät wegen dem Silberstreifen finden lassen.

Mein Problem waren die Frankiermaschinen die den Inhalt plätteten, aber das ist ja auch bekannt.

Elmar

Hallo Elmar,

das Problem fällt hier als Ursache weg, aber den Fall, dass eine Münzdose fehlte, hatte ich tatsächlich mal.

Das Problem scheint aktuell das Verteilzentrum Neustrelitz zu sein. Der Brief mit den Eiern kam heute, nach 3 Tagen, an, aber ein Paket, das ich verschickt hatte, ist nun auch wieder 2 Tage überfällig.

Daher meine Bitte: Falls ihr nach MV verschickt und die Post über Neustrelitz geht: Bitte plant wenigstens zur Sicherheit 2 zusätzliche Tage ein. Ich hielt die Probleme bisher für Zufall, aber so langsam ist's mir dafür zu häufig.

hallo stefan,

vor einigen wochen bereits bin ich in einer örtlichen zeitung auf einen artikel gestoßen, wo es um experimente der post ging, briefzustellungen nur noch einmal die woche durchzuführen.
    in dem artikel ging es um das für und wider dieses experiments.
    was ich allerdings empörend fand war, dass die post dies wohl heimlich macht und betroffene gebiete und deren kunden gar nicht darüber informiert werden, ob sie davon betroffen sind.
    die post sei auch nicht bereit, die gebiete zu veröffentlichen!
    es geht hier wohl mal nur wieder um kosten sparen (personal etc.)
    das ganze soll wohl noch bis ende dezember gehen und dann will die post bilanz aus dem experiment ziehen...

hier ein artikel dazu, der es ähnlich beschreibt, wie in unserer zeitung:
    Deutsche Post im Umbruch: Zustellung der Zukunft: Heimliche Tests in der Kritik - ZDFmediathek

es wäre vielleicht möglich, dass du in einem der gebiete wohnst und unfreiwillig als versuchskaninchen herhalten muss...
    dank der deutschen post! :thumbs_down:

mitleidige grüße

ute :winken:

:blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume::falter::blume::insekt::blume:
    Wenn du einen Apfel hast und ich habe einen Apfel und wir tauschen die Äpfel, wird jeder von uns nach wie vor einen Apfel haben.
    Aber wenn du eine Idee hast und ich habe eine Idee und wir tauschen diese Ideen aus, dann wird jeder von uns zwei Ideen haben!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!