May 17, 2018 at 10:04 AM - Posts: Attacus atlas Paarung erreichen, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hallo,
derzeit sind drei Atlasspinner bei mir im Flugkäfig. Letzte Woche Dienstag schlüpfte das erste Weibchen. Diese Woche am Dienstag dann das zweite und gestern das erste Männchen. Aufgrund des hohen Alters des ersten Weibchens, welches auch schon unbefruchtete Eier gelegt hat, halte ich es für ausgeschlossen, dass bei diesem Tier eine Paarung noch möglich ist. Die beiden frisch geschlüpften Tiere haben sich gestern leider nicht gepaart. Alle drei befinden sich in einem großen Flügkäfig, der vor einem offenen Fenster stand. Darüber hinaus hatte ich kurz bevor es anfing dunkel zu werden Wasser in den Flugkäfig gesprüht. Während der Nacht war es dunkel in dem Raum und es hat bis etwa 00:00 Uhr niemand den Raum betreten oder sonst wie gestört. Nach Mitternacht war bis heute Morgen niemand in dem Raum. Das junge Weibchen hatte sogar ein paar unbefruchtete Eier an sich hängen. Wisst ihr woran es gelegen hat und was ich tun kann um doch noch eine Nachzucht zu bekommen?
Gruß, David