Hallo zusammen,
ich habe einige Raupen, die sich zur Verpuppung aufgehängt haben. Aber sie beginnen nicht mit dem Verpuppen, sondern hängen bloß da. Könnt ihr mir mögliche Gründe nennen?
Vielen Dank!
Raupe verpuppt sich nicht
-
-
Fehlende Geduld ? Wie lange hängen die schon da, um was für eine Art handelt es sich überhaupt? Ohne mehr Informationen kann man da nicht viel zu sagen.
Grüße Dennis
-
kleiner Fuchs und Tagpfauenauge. Teilweise hängen sie schon unverändert seit 5 Tagen dort. Meine Erfahrung sagt mir, dass es aber eigentlich recht schnell geht bis sie sich verpuppt haben. Jdfs dauert es doch normalerweise nicht 3-5 Tage. Oder lassen sie sich aufgrund der Kälte mehr Zeit?
VG -
Die Raupen wandeln sich nach dem Stürzen zuerst um in die Praepuppe, erkennbar an den helleren verdickten Körpergliedern hinter dem Kopf. Das dauert ein paar Tage. Also Geduld!
-
Liebe Leute,
zumindest zwei haben sich dann noch vepuppt. Bisher ging das immer schneller. Hoffen wir das Beste und das die anderen noch nachziehen. Danke für die schnellen Antworten!
LG, David
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!