Guten Abend an alle,
ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Vor etwa 2 Stunden hat sich meine erste Raupe von L1 zu L2 gehäutet. Sie hat nur noch am Hinterteil einen Rest der alten Haut kleben. Bei der anderen Raupe ist es das gleiche. Ist das normal? Es scheint mir fast, als würden sie dort nicht raus kommen. Aber ich habe leider auch keine Erfahrungen und bin etwas besorgt .
Häutung Samia Ricini
-
-
Nimm einen kleinen weichen Pinsel, tauche ihn ins Wasser und versuche, die Haut vorsichtig abzustreifen.
-
Vielen Dank
Es hat gut funktioniert -
Was gibst du den kleinen zu fressen? Sieht sehr ''salatig'' aus.
-
Endiviensalat. Ich habe alles mögliche schon probiert, aber sie haben den Liguster nur sehr wenig angeknabbert und immer Endiviensalat bevorzugt... Ich weiss, dass man es eigentlich nur im Notfall füttern sollte. Habe jetzt einen Bioladen gefunden, der ihn aus Deutschland bezieht. Ich hoffe, dass es einigermaßen sicher ist.
-
Interessant, davon habe ich noch nie was gehört.
Hast du dazu eine Quelle? Das könnte mir mal bei einer Futterknappheit helfen. -
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es jemand verfüttert hat. Dann habe ich es ausprobiert und sie sind hauptsächlich nur da dran gegangen. Bis jetzt ist alles gut. Aber habe wie schon erwähnt Angst, dass da Rückstände an den Blättern sind und wasche jedes mit warmen Wasser ab.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!