• Was für eine klasse Initiative, auf dieser Plattform Instagram-Accounts vorzustellen, insbesondere wenn es um so einzigartige Themen wie die Pflege von Insekten geht. Es ist beeindruckend zu sehen, wie jede Person ihre individuellen Hobbys und Interessen durch Instagram zum Ausdruck bringt, indem sie nicht nur faszinierende Bilder teilt, sondern auch nützliches Wissen darüber verbreitet.

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD
  • Was ist das für eine herrliche „Actias-Perle“ und wieso entdecke ich sie erst jetzt :winking_face:

    Kein Wunder, dass Vereine und andere Vereinigungen um Mitglieder und Nachwuchs kämpfen müssen.


    Ähm, ja. Wenn nicht mit der Zeit gegangen wird, muss man sich nicht wundern, dass man jungen Menschen nicht abholt.

    Ich lese hier auf actias immer wieder mal „die jungen Menschen interessieren sich nicht für unser Hobby, es stirbt aus“ und das steht für mich im Kontrast zu dem, was ich auf zB Instagram sehe. Natürlich ist alles was grob mit „Natur“ zu tun hat immer noch deutlich weniger / kleiner vertreten, als Themen, die die breite Masse ansprechen. Doch gibt es auch Accounts, die tausende und hunderttausende erreichen und abholen.

    Ein paar Beispiele:


    Anmeldung • Instagram

    ( Hi Bart - I guess you may read this post ; )


    Anmeldung • Instagram


    Anmeldung • Instagram

    (Hi Ilyas! Also a member here, great IG Acc !)


    Einen mir wichtigen Punkt möchte ich hier nicht unerwähnt lassen: Die besten wissenschaftlichen Erkenntnisse bringen uns rein gar nichts, wenn diese nicht kommuniziert werden oder nicht in einer Form, dass sie auch eine breitere Öffentlichkeit erreichen. Es gibt großartige Einzelpersonen und Institutionen, die das erkannt haben und Wissenschaftskommunikation at its best machen - auch und gerade auf Instagram:


    Anmeldung • Instagram


    Anmeldung • Instagram


    Anmeldung • Instagram


    Anmeldung • Instagram



    Konkretes Beispiel zu einem Thema, dass Raupenscheiße thematisiert und perfekt illustriert. Von einem meiner liebsten Accounts:


    External Content www.instagram.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Die Liste könnte ich sehr lange weiterführen. Braucht es actias? Definitiv! Ich liebe diese Plattform und bin Euch allen dankbar!! Und hoffe gleichzeitig dazu beigetragen zu haben, dass wir statt niederzumachen, offen bleiben und Chancen nicht ungenutzt lassen. Ich persönlich tummel mich auch auf anderen Kanälen und bin auch dort sehr dankbar für Informationsaustausch und Vernetzungsmöglichkeiten.


    Mein Profil auf Instagram ist unter „nataliaeulberg“ zu finden:

    Anmeldung • Instagram


    Alles Liebe, Natalia

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!