Wienernachtpfauenauge

  • Hallo,


    wollte mal fragen wie lange die verpuppungszeit vom Wienernachtpfauenauge dauert.
    Meine Raupen haben sich letzte Woche alle verpuppt.

    Mit Freundlichen Grüßen


    :respekt:
    Donovan 12345 :daumenja:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Züchte: Totenkopfschwärmer, Actias Artemis , Abendpfauenauge


    WIll gerne noch ...... Tropische Schmetterlinge sowie verschiedene Tag und Nachtfalter Züchten.
    :thumbs_up:

  • ANZEIGE
  • Hallo Donovan


    Ich nehme an, mit dem Satz "Meine Raupen haben sich letzte Woche alle verpuppt" wird die Aussage getroffen, dass die Raupen einen Kokon gesponnen haben. In diesem Kokon kann es dann durchaus 14 Tage dauern, bis sich die Raupe zur Puppe gehäutet hat und die Puppe ausgehärtet ist. So lange sollte die Lage des Kokons möglichst nicht verändert werden.
    Die Kokons sollten nach Möglichkeit bei Außentemperaturen und Frost überwintert werden und schlüpfen Ende April oder im Mai 2021. Kokons nicht öffnen.
    Gelegentlich überwintern die Puppen jedoch ein zweites oder sogar ein drittes Mal.
    In der Umgebung von Wien hatten wir heuer einen besonders milden Winter, jedoch immer wieder starke und häufige Nachtfröste Ende März und im April; ich vermute, dies ist der Grund, dass bei mir alle Puppen geschlossen ein zweites Mal überwintern werden.


    Liebe Grüße
    Otto

  • Hallo zusammen,


    dann warte ich mal nächstes Jahr ab.
    danke für eure Antworten.


    Thankyou For you Answer.

    Mit Freundlichen Grüßen


    :respekt:
    Donovan 12345 :daumenja:


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Züchte: Totenkopfschwärmer, Actias Artemis , Abendpfauenauge


    WIll gerne noch ...... Tropische Schmetterlinge sowie verschiedene Tag und Nachtfalter Züchten.
    :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!