Hi,
ich habe ein par fragen wegen Antherina Suraka ich habe auch nix im netz gefunden ,
- wie viele generationen machen sie ?
- wie lange lebt der falter ?
- muss ich die falter Füttern?
Gerne noch mehr infos
Danke
Beste grüße
Lorenz
zuchtfragen Antherina Suraka
-
-
Hey Lorenz,
soweit ich weiß macht A. suraka keine Diapause, wenn das nicht stimmt soll mich bitte jemand korrigieren.
Der Falter lebt je nach Geschlecht einige Tage bis zu einer Woche, eventuell etwas mehr.
Wie für Saturniidae üblich müssen und können die Falter nicht gefüttert werden.
Grüße
Dominik
-
Hi Dominik,
was ist eine diapause? -
Hi Lorenz,
Eine Diapause nennt man es, wenn die Raupen z.B. überwintern oder einfach länger als Puppe bleiben, als sie eigentlich zum umbauen brauchen. Also in diesem Fall heißt es, dass du A. suraka auch den Winter durchsuchten kannst.
Liebe Grüße
Bela -
durchsuchten
durchzüchten natürlich
-
durchzüchten natürlich
ok Danke euch allen -
-
danke
-
Liebe Züchter von A. surakra. iN Madagasakar macht die Art nur 2 Generationen- Januar und August. DAher kommt es mir komisch vor das die Art durchzuziehen ist. Ich war 3 Mal auf Madagaskar 1984, 1986 und 1988 Aus meiner Literatur kenne ich die Art aus dem August und selber habe ich die Art im Januar gesammelt. WAr zu den unterschiedlichsten Zeiten auf der INsel. Grüße Michi
-
Hi , ich hab jetz köeine a.suraka raupen und manche laufen oft an den deckel des behälters . Ist das normal? Oder kann man das irgendwie verhindern
Beste Grüße
Lorenz -
Hey Lorenz,
einfach einen relativ kleinen Behälter mit viel Futter nehmen, damit die Raupen nie wirklich vom Futter wegkommen.
Wenn die Raupen viel wandern, am besten dunkel stellen.Ich persönlich benutze kleine Heimchenboxen.
Liebe Grüße
Dominik
-
Ok alles klar danke
-
wachsen die immer so lahm ?
-
-
ne jetz sag ma
-
Anfang dauert es natürlich seine Zeit, gib den Raupen Zeit sich zu entwickeln. In den späteren Stadien wirst du dich vor Hunger der Raupen und Wachstum kaum retten können.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!