LepiLED vs. EntoLED

  • Moin Ulrich,


    dass es auf vielfältige Bedingungen ankommt, ist ganz klar. Ein Vergleich zu HQL bzw den wirklich guten Lampen ist zwar einerseits interessant, allerdings nicht soo relevant wie ein Vergleich von ähnlichen Produkten untereinander. Hier wäre es va interessant, wie gut eben vergleichbare Produkte bei ähnlichen Verhältnissen (egal ob diese gut oder schlecht sind) abschneiden. Also zB. alle wirklich mobilen Anlagen (und damit meine ich nichts mit Generator) - was bietet bei ähnlichen Bedingungen welche Ausbeute. Und darauf basierend kann man dann auch gerne Preise miteinander vergleichen und abwägen. Das ist der spannende Part, wie ich finde.


    Beste Grüße,

    Toni

  • http://www.silkmoths.eu
    AD
  • Hallo,


    habe mir die oben von Valerij für 90 EUR angebotene LED-Lampe (russische ENTO-LED) zwischenzeitlich zugelegt und auch schon ein paarmal eingesetzt. Leider hatte ich keine Lepi- oder Ento-LED zum direkten Vergleich, aber soweit mir erinnerlich (wo ich die anderen Lampen bisher mal im Einsatz gesehen hatte) dürfte der Anflug so ähnlich sein wie bei den beiden sehr teuren Originalteilen.


    Wie bei allen LED-Lampen quantitativ weniger Anflug verglichen mit Synergetic - oder superaktinischen Lampen etc., habe aber das Gefühl, dass ein wenig zusätzliche Arten kommen. Der Hauptvorteil der LED-Lampen ist sicher der geringe Stromverbrauch, nicht der maximale Anflug.


    Für diesen Preis macht man aber sicher nichts verkehrt, wenn man ergänzend eine LED-Lampe einsetzen bzw. ausprobieren möchte - ist in 2,5 Wochen aus Russland da. Interessant ist die Fernbedienung, wo man die Lampen beim Absuchen des Leuchtturmes dimmen oder auch ganz ausschalten kann, um nicht geblendet zu werden - das bieten die Originale nicht


    Wenn jemand im Raum München derzeit mit ENTO- oder LEPI-LED leuchtet, können wir gerne mal ein Vergleichsleuchten machen.


    Viele Grüße:)


    Rudi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!