Samia ricini Raupen Kot als Dünger?

  • https://insektenlifestyle.com
    AD
  • Hallo Raffael,

    Habe mich auch schon öfters gefragt wie in fern der Kot als Pflanzen Dünger dienen kann.

    Ich werfe den Kot meiner Zuchten auch meistens im Garten unter die Büsche. Wenn es sehr regnerisch oder Feucht ist und z.B in einem Blumentopf übergossen wird dann bildet sich in den meisten Fällen zuerst Schimmel auf dem Kot denn er muss sich noch weiter abbauen bevor er zu Humus wird.

    Schlussendlich ist er voll und ganz organisch und sicher kompostierbar.

    Was mich aber auch intressieren würde ist was an Chemie übrig bleibt von der Futterpflanze . Ich meine gibt es ein Unterschied von Giftstoffen z.B Kot von den einer Wolfsmilch fressender Raupe zu einer Eichen fressenden Raupe ?! Falls hier jemand etwas mehr darüber weiss würde es mich sehr interessiern.;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!