May 22, 2021 at 6:28 PM - Posts: Wie lange dauert das Raupen Stadium von Arctia caja?, Title: Breeding Butterflies: Experiences, Questions and Answers
Hallo allen zusammen,
Ich habe eine Frage über den Aufzucht von Arctia caja Raupen. Ich bin Fotograf und für mein Projekt über das Wachstum und die Entwicklung von Tieren in den ersten Wochen ihres Lebens möchte ich Arctia caja Raupen verfolgen. Von jeder Tierart mache ich 8 Fotos mit einem festen Intervall. Bei den meisten Arten weiß ich ungefähr wie lange das Raupe stadium dauern wird und wenn ich dann von ein paar mögliche Szenarien eine Serie mache, ist die Richtige immer dabei. Aber jetzt habe ich wirklich keine Ahnung.
Der Züchter hat mich erzählt das die Raupen bei Zimmertemperatur nicht erst nach dem Winter verpuppen, aber schon im Sommer oder Herbst. Er hat mich auch erzählt das das Wachstum bei dieser Art sehr unterschiedlich sein kann.
Ist es trotzdem möglich einen Hinweis zu geben wie lange das Raupe Stadium ungefähr dauern wird? Ist das wenn die sehr schnell wachsen nur einige Wochen, oder muss ich wenigstens mit einige Monaten rechnen?
Vielen Dank!!