Bestimmung Skorpion
- Chutz
- Thread is Unresolved
-
-
Keine Ahnung zur Art, aber kleine Zangen dicker Schwanz ist meist ein Zeichen von nicht ganz ungefährlich.... Krabbelt der da auf einem Kopf rum, das sieht mir verdächtig nach Kopfhaaransatz aus auf dem ersten Bild
-
Wurde tod ( nach dem Stich reflexartig erschlagen
) so platziert.
Uwe
-
Hab tatsächlich noch nen Skorpionbuch aus meiner terraristikzeit gefunden. Würde auf irgendwas Richtung Centruroides tippen aber das hilft glaube ich nicht wirklich weiter, da gibt's ne Menge.... Eventuell margaritatus, limbatus oder bicolor wird aber glaube ich eher schwierig mit den Bildern da was genaues zu sagen... Meine Mitbewohnerin wurde damals auch gestochen, die einheimischen differenzieren wohl zwischen Skorpionen am Strand und denen im Wald, wobei letztere wohl schmerzhafter sind...
-
Der Fall ist über ein halbes Jahr her .
Entweder blieb der Gestochene gesund, wanderte ins Krankenhaus oder aber studiert momentan die Radieschen von unten...
Wie also ist es ausgegangen?
Das ließe ja auch Rückschlüsse zu.
-
Das Foto ist sehr schlecht, aber es könnte sich hier höchstwahrscheinlich um Centruroides limbatus handeln.
-
Danke erstmal für die Infos. Tja....die Bilder sind mit Handy gemacht und ich habe sie gezoomt und ausgeschnitten.
Ich habe meinen Bekannten halt gesagt ich probiers mal auf Actias. Da sind viele Mitglieder und wenige die was zu sagen haben
. Trotzdem: Danke an euch
Uwe
-
Du bösartiger Moderator
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!