Arhema Mittrei- Zucht gelungen- wer hat Erfahrungen?

  • Hallo ihr lieben! Es ist mir gelungen meine Mittrei per Hand zu verpaaren und es sind einige Raupen geschlüpft und es werden immer mehr. Sie fressen gut an Liquidamber und wachsen. Nun haben sie sich die ersten nach etwa einer Woche gehäutet und den mittleren Streifen der rot ist verloren. Hat jemand Erfahrung mit der Mittrei Zucht? Ich wäre für Haltungstipps dankbar.


    Liebe Grüsse


    Carmen

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD
  • Hallo Carmen,


    es ist völlig normal, dass die Raupen in den verschiedenen Larvalstadien ein anderes Aussehen bekommen.

    das trifft auch auf Argema mittrei zu. Also keine Panik - scheint alle O.K. zu sein - sollte jetzt also L3 sein.

    Solange sie ordentlich fressen und wachsen ist alles in Ordnung.

  • Hallo Carmen,

    Ich habe auch gerade A.mittrei Raupen bereits L5 und füttere Continus coggygria was sie sehr lieben. Früher hatte ich es schon 2 mal mit Liquidambar versucht aber jeweils ab L4/5 verloren. Ob es das Futter war ist schwer zu sagen aber ich hoffe sie diesesmal durchzubringen. Drück Dir die Daumen.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!