Große Anzahl Erdbeerbaumfalter Charaxes jasius Frankreich

  • Hallo allerseits,


    dieses Jahr sah ich Erdbeerbaumfalter in großen Mengen in Frankreich zB. an der Ardeche . So um den 10.09.2021 flogen sie in großer Zahl an den wilden Feigen die gerade reife Früchte trugen, aber auch in den Ortschaften.


    Seit 44 Jahren besuche ich den Süden von Frankreich, habe auch mal paar Monate dort gewohnt, war also oft dort, aber in solchen Mengen wie dieses Jahr habe ich Charaxes Jasius noch nie gesehen. An jedem Busch mit vergährenden Früchten flogen sie, geschätzt oft 10 Stck. Die Anzahl ist nun schwer zu sagen, mal sind es mehr, mal weniger, ich fand es beachtlich. Vielleicht kommt es ihnen zu Gute dass die Futterpflanze Arbutus unedo in Parks und Gärten oft gepflanzt wird.


    Gruß Elmar

  • Your partner for good dried lepidoptera at fair prices" alt="LEPIDOPEXCHANGE
    AD

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!