October 30, 2021 at 6:30 PM - Posts: Lohnt sich Köderfang noch?, Title: Chat-Room
Hallo,
ich habe irgendwie Sehnsucht danach, neue Schmetterlinge zu kartieren und präparieren und so weiter, Sagen wir einfach mal, mir ist langweilig. Da wollte ich mit dem guten alten Köderfang entgegensteuern. Tja, doof nur, dass die letzten fünf male, von September her, nie etwas da war. Gestern habe ich einen neuen, vielleicht sogar letzten Versuch für dieses Jahr gestartet. Was war? Genau, war auch nichts da... Meine Frage ist deshalb, ob sich das um die Zeit noch lohnt. Draußen ist es Arschkalt und bis ich angekommen bin, bin ich schon durch 100 Spinnennetze gelaufen, weil die nichts anderes zu tun haben, als diese auf Gesichtshöhe zu bauen
. Das würde ich mir gerne ersparen, wenn nichts mehr an den Köder kommt. Muss man sich ja auch nicht antun. Mich reizt es jedoch, da ich Frühs, wenn ich zum Bus laufe, ab und zu ein paar Noctuiden sehe. Habe leider nichts dabei zum einfangen, aber sie sind ja anscheinend da! Warum wollen sie dann nicht an den Köder?!
Vielleicht kann wer von euch mal ein Statement dazu geben, oder möglicherweise erzählen, was bei ihm am Köder ist. Lichtfang wäre vielleicht auch noch interessant, aber bei der Nässe und dem Regen der jetzt wieder kommen soll, würde ich es gerne dahingehend langsam angehen.
Mit freundlichen Grüßen
Finn Küchenmeister