Automeris pelaezi

  • https://insektenlifestyle.com
    AD
  • Hallo Jasmina,


    einfach mal Automeris pelaezi Zucht bei Google eingeben und dann z.B.

    Züchten von Leucanella fusca und andere ... - ACTIAS

    https://www.actias.de › attachment › 83038-leuca...

    Züchten von Leucanella fusca und andere Leucanella und Automeris Arten ... Automeris anwählen oder Actias / Forum / Veröffentlichungen/ Lepidoptera Zuchtberichte / Züchten v.Leucanelle fusca und andere.


    Gute allg. Hinweise für die Zucht v. Automeris. Hatte vor 1 Jahre Eier im Juni von Karl3 bekommen. Problemlose Zucht an Robinie; (Hinweise vom Karl beachtet); etwa die Hälfte der Puppen ist noch im Herbst geschlüpft; Überwinterung in einem kühlen Zimmer ; der Rest im Frühjahr; Nachzucht habe ich nicht versucht. Da ich wenig Eiche oder Buche in der Umgebung habe, habe ich es mit Robinie versucht, da Robinie oft bei Automeris als Futterpflanze genannt wird. Keine Ausfälle, obwohl ich das Futter ab L4 ins Wasser gestellt haben. Wenn das Verpuppen losgeht, den Raupen möglichst viel Platz geben, damit sie sich nicht gegenseitig stören.


    Grundsätzlich einfach in Actias oder Google suchen; siehe oben;


    Grüße Armin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!