Actias dubernardi,benötigter Platz.

• AD
    • New

Hallo Sandra,

Eine Frage was hast du nach dem einsammeln mit ihnen gemacht genau ?

Vielen Dank lg und toller Bericht!!!:)

• New

Nee das passt. Dadurch verbrauchen die auch weniger Energie was passendes zu suchen. Schön ein bisschen Moos rein (guter Indikator später für Trockenheit/Feuchte) und Deckel drauf. Ich hab die Deckel von Babynahrung genommen und vorsichtshalber beschweren nicht vergessen!😅 Reicht aber meist den Tag danach kannst du den Deckel abmachen und hast einen fast fertigen Kokon. Keine Angst wegen reißgeräuschen, eigentlich passiert da nix.

Hallo , werden die Kokons später aus den Rollen entfernt und umgelagert?!

Meintest du die Reißgeräusche beim Entfernen? Danke LG Elfin

• New

Hallo Elfin,

Ja die Kokons habe ich aus den Rollen entfernt und extra gelagert. In einer Box mit feuchter Küchenrolle oder Klopapier unten und einem Körbchen mit Moos und den Kokons oben drauf. Deckel mit Belüftung rauf und warten. Ich lagere meine Kokons von den nicht tropischen Arten meist auf dem Balkon. Frostfrei. Eine Ruhepause hat sich bei vielen Arten bewährt. Aber in der Wohnung ist es auch in Ordnung und vor allem für einen Anfänger deutlich sicherer. Es können auch Tiere bei der Diapause sterben, das wollte ich vorsichtshalber erwähnt haben.

Liebe Grüße

Sandra

• New

Hallo Elfin,

Ja die Kokons habe ich aus den Rollen entfernt und extra gelagert. In einer Box mit feuchter Küchenrolle oder Klopapier unten und einem Körbchen mit Moos und den Kokons oben drauf. Deckel mit Belüftung rauf und warten. Ich lagere meine Kokons von den nicht tropischen Arten meist auf dem Balkon. Frostfrei. Eine Ruhepause hat sich bei vielen Arten bewährt. Aber in der Wohnung ist es auch in Ordnung und vor allem für einen Anfänger deutlich sicherer. Es können auch Tiere bei der Diapause sterben, das wollte ich vorsichtshalber erwähnt haben.

Liebe Grüße

Sandra

Hallo Sandra,

Vielen Dank für die Nachricht. Also nehme ich eine Box her, und ganz unten das feuchte Papier, dann einen Einsatz drüber mit Moos, und die Kokons dann aufs Moos? Und den Belüftungsdeckel zum verschließen?! So richtig verstanden? Danke dir. LG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!