Bestimmung neuer Mitbewohners

  • Hallo in die Runde,


    ich bin völlig unbewandert in der Bestimmung von Insekten, bekomme gerade noch hin dass Spinnen 8 Beine haben und keine Flügel.

    Nun zu meinen neuen Mitbewohnern Schleswig Holstein Nähe Flensburg

    Population seit einigen Tagen ca. 50 Exemplare, einige tot. Größe ca. 3-4 mm, bisher keine Flugtätigkeit beobachtet

    Sie kommen hauptsächlich am Fenster vor, da standen auch „Glücksklee“ Pflanzen von Silvester und zwei gekaufte Amarylis. Habe aber auch einzelne Exemplare in Küche und Bad gefunden.


    Besonderheiten: in einer Schwimmkerze sind besonders viele tote Tiere.

    Nun hoffe ich dass hier jemand weiß um was es sich handelt. Bilder habe ich so gut es geht eingefangen.

  • http://www.silkmoths.eu
    AD
  • Hallo in die Runde, hallo Walter, hallo Thomas,

    Herz Dank für die schnelle Antwort und Hinweise. Birkenwanze halte ich für unwahrscheinlich, wir haben keine Hölzer nach drinnen geholt. Leider kann ich mit dem Handy keine besseren Bilder machen, welche Details wären denn interessant?


    Viele Grüße


    Frank

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!