Hallo ich habe ein Männchen und ein Weibchen von saturnia pavoniella
Es scheint dass sich die auch ohne fremde Hilfe paaren ,wenn nicht hat jemand Erfahrung mit einer Hand Paarung danke für Tipps
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo ich habe ein Männchen und ein Weibchen von saturnia pavoniella
Es scheint dass sich die auch ohne fremde Hilfe paaren ,wenn nicht hat jemand Erfahrung mit einer Hand Paarung danke für Tipps
HAllo, nun habe ich eine Paarung beobachtet, so ca. 1 Stunde. Reicht das oder sind die noch am Flirten? Gstört wurden sie nicht.
Habe 3 Mnnchen, 2 waren lustlos, das andere hat sich sofort auf das Weibchen gestürzt. Aber wie gesagt, manche Saturniden treiben es ja über Stunden/Tage.
Joachim
Hallo Joachim,
Eine Stunde ist für die Art völlig im normalen Bereich. Die Männchen fliegen dann gerne wenn die Sonne scheint.
Gruss
André
Die normale Paarungszeit liegt frühestens Ende März, die Paarung erfolgt zumeist zwischen 16.00 und 17.00 h,
bei Sonnenschein.
Man muß einfach mal abwarten, dann hat man weder Paarungs- noch Fütterungsprobleme.
HI, naja bis März halten die nicht durch, sind ja schon geschlüpft.
Immerhin hat das Weibchen eier gelegt, mal schauen.
Gehe/ging davon aus, dass die Puppen nicht im Freien überwintert wurden, sondern getrieben.
Wer nicht warten kann, der hat Futterprobleme.
SChön, mein lieber Manfred, dass Du die individuellen Situationen und die Umstände immer prima kennst.
Wer nicht warten kann, der hat Futterprobleme.
bei dieser Art wohl eher nicht - Brombeere und Rosa multiflora geht ausgezeichnet.
et
Wünsche viel Erfolg - vielleicht bin ich ein schlechter Züchter, aber derartige "Winterzuchten" sind sehr schwierig
und meist zum Scheitern verurteilt.
Ein Zuchtbericht mit Bildern könnte auch für andere interessant sein.
nein nein Du bist ja der größte Tüchter aller Zeiten, nein ehrlich, Respekt. Aber was soll ich machen? Für Frühstückseier sind die ein wenig zu klein, also probieren.
in der Ruhe liegt die Kraft - die Natur ist nur schwer zu überlisten
(es ist aber manchmal möglich - viel Erfolg)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!