Wie züchte ich den Samia Ricini (Götterbaumspinner)

• Hallo an alle die dieß lesen,

ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Zucht und Haltung des Götterbaumspinners. Ich bin neu im Tema Zuch von exotischen Faltern,aber ich habe bereits die Heimischen Schmetterlinge gezüchtet.Aber ich wollte etwas neues ausprobieren,das equipment habe ich bereits schon. Kommen wir aber jetzt aber zu meinen Fragen wie lauft das ganze genau ab also die Zucht.Könnte mir jemand ein Zuchtbericht senden. :)

• http://www.silkmoths.eu
    AD
  • Hallo Paul,

auch an Dich den Hinweis, dass es auf Actias unter Forum / Veröffentlichungen/ Lepidoptera - Zuchtberichte ein größere Liste von Zuchtberichten gibt.

Es gibt auch eine alphabetische Liste der Arten. Wobei m.E. zwischen S. ricini und Samia cynthia keinen wesentlichen Unterscheid gibt.

Grüße Armin

• Danke Sabine ich habe nun ein Problem,20 Raupen sind gestorben ;( Ich habe alle sachen die man machen muss getahn

- Luftfeuchtigkeit über 60%

-gase ausreichent Luftausgleich

-Flieder und liguster als Futterpflanze

Das einzige was ich bemerkt habe ihr Hinterteil war Schwarz.

Darin habe ich sie im stadium L1 gehalten

Jetzt halte ich sie in dieser Box

;) ;) ;) ;) ;) ;)

Was soll ich jetzt machen ?

ich bitte um euer Fachwissen Danke

LG Doncefalter

• https://www.exotic-insects.com
    AD
  • Hallo Doncefalter,